unsichtbare Wildkamera

Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
544
Hallo,
wir haben Wilderer im Revier. Deswegen suche ich nach einer Wildkamera die weder sichtbaren Blitz noch sonstige Lichtzeichen von sich gibt. Genügt es, wenn ich nach Schwarzlicht-Kameras suche oder muss ich sonst noch auf was aufpassen? Vielleicht hat ja irgendjemand einen Tipp.
Anmerkung: Bitte keine Belehrungen von wegen Recht am eigenen Bild etc. ....
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.523
Ich glaube, die haben sowieso keinen sichtbaren Blitz. Leuchtdioden die ggf blinken kann man überkleben...
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Kann Dir die Firma Seissiger ans Herz legen. Machen mit die besten Bilder. IR Blitz für Mensch und Tier völlig unsichtbar. Nichts deutet auf Funktion hin.
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
..... oder ICU Server die Dinger schicken dir die Bilder zeitnah , ich hab einige davon , bin gut zufrieden....
hoppel61
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Da würde ich Löffelmann zustimmen, was nützen Dir Bilder in der Kamera, wenn der Täter sie mitnimmt.

LEDs- Black sieht manauch im Dunkeln nicht.

Remy
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Funkwildkamera von Seissiger oder SecaCam, m.E. die beste Bildqualität. Die meisten WK haben eine LED, die nach dem Einschalten ein paar Sekunden rot blinkt oder scheint, danach bleibt diese aber idR aus. Könnte man zusätzlich abkleben.
Tarnung am besten mit bedenken, zB Vogelhäuschen.
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
388
Hallo,

ich bin begeistert von Secacam. kostet um die 199,90€ und versendet sofort ein Bild. Selbst wenn der Wilderer die Kamera entdeckt und mit nimmt ist die Chance groß ein Bild von Ihm zu haben.

Gruß Florian
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Ich hab mir eine Teleskop Leiter besorgt, die passt schön ins Auto. damit hänge ich meine wilkameras etwas höher auf. Zum einen sind sie dadurch mehr aus dem Sichtfeld des potenziellen Diebes, zum anderen hat der Wilderer auf seinem Raubzug wahrscheinlich keine Leiter dabei
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.789
Ich hab mir eine Teleskop Leiter besorgt, die passt schön ins Auto. damit hänge ich meine wilkameras etwas höher auf. Zum einen sind sie dadurch mehr aus dem Sichtfeld des potenziellen Diebes, zum anderen hat der Wilderer auf seinem Raubzug wahrscheinlich keine Leiter dabei
Das dachte ich auch mal. :rolleyes:

Wer wirklich wildert bezieht die Kameras in seine Pläne bewusst mit ein.
Sie werden gezielt mitgenommen. Zur Verschleierung des eigenen Tuns und zur Auswertung was an Wildbestand da ist.
Der mir bekannte Rekord liegt bei 5 m Höhe - womit sich das mit "hat wahrscheinlich keine Leiter dabei" dann erledigt hat. :cautious:

NUR eine direkte Übertragung der Bilder bietet einen gewissen Grad an Erfolgsaussicht. Dabei müssen die Kameras aber fleißig umgehängt werden, sobald eine Antenne sichtbar ist wird die Stelle umgangen und künftig gemieden.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
Die Kamera einfach recht hoch aufhängen, eine Leiter hat der Wilderer bestimmt nicht mit... außerdem vermutet man die Kamera nicht so weit oben! Kamera mit SIM Karte macht natürlich Sinn.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Zum hoch aufhängen: Im Wald brauch ich keine Leiter um euch die Kameras abzuhängen. Als Wilddieb schlage ich die einfach runter, warum sollte ich plötzlich Rücksicht auf euer Eigentum nehmen?


CdB
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Ok, da habt ihr natürlich recht. Der professionelle Wilderer wird sicherlich kein Problem damit haben eine Leiter mitzunehmen.
Der Gelegenheitsdieb etc kommt halt nicht ganz so leicht dran, so hab ich das gemeint
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
659
Besucher gesamt
788
Oben