unsichtbare Wildkamera

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Exakt, wenn ich bei dir wildern gehe, trage ich übrigens gerne eine Skimaske.


CdB
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Ich persönlich wäre einem gerissenen Wilderer mit ausreichend krimineller Energie und vielleicht persönlicher Motivation unterlegen. Dafür fehlt mir der Mut zum Risiko, aber die Stimmung würde es mir schon versauen.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.251
@Weberknecht :
Wenn Du ungebetene oder kriminelle Besucher ablichten willst per cam, dann versuche das abseits der üblichen Jagdhotspots Kirrung usw..

Denn da schaut jemand, der sich mit Jagd auskennt, sowieso sehr genau um !

Am sichersten ist die bestgetarnte Kamera.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
wir haben erst eine hoch oben aufgehängt.... da schaut keiner hin, tappt aber in die Fotofalle, Bild verschickt... Bingo. Wem das jetzt keine 200 Euro Wert ist, kanns auch lassen und dem ungebeten Gast gerne noch ein paar Schnittchen am Hochsitz bereitstellen.
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
544
Exakt, wenn ich bei dir wildern gehe, trage ich übrigens gerne eine Skimaske.
CdB
das werden wohl die meisten tun. Aber ich bin ja ein CSI-Fan und hab gelernt, dass z.B. die Information "welche Waffe trägt der da auf dem Bild", was ist das für ein Fahrzeugtyp das da mit abgedeckten Kennzeichen rumfährt", "der Typ ist höchsten 170cm groß aber fett" usw usf den Täterkreis ungemein einengen.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.251
Harmlose Leute sind unbedarft - ich hab öfter Pilzsammler 2 m neben der cam rumlaufen, die sind "betriebsblind" oder zu pilzgeil- zum Glück !

Wilderer, wenns die gibt, schätze ich da etwas anders ein... wüßte auch nicht, mit wieviel Cams man die bekommen will, müßte man ja den Wald vollhängen !
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
544
Harmlose Leute sind unbedarft - ich hab öfter Pilzsammler 2 m neben der cam rumlaufen, die sind "betriebsblind" oder zu pilzgeil- zum Glück !
Wilderer, wenns die gibt, schätze ich da etwas anders ein... wüßte auch nicht, mit wieviel Cams man die bekommen will, müßte man ja den Wald vollhängen !
Stell dir vor, die Polizei würde auf Grund dieser Logik keine Geschwindigkeitskontrollen mehr machen. Was denkst du was dann auf den Straßen los wär....
BTW: Was juckt mich das Foto des Pilzesammlers auf der Kamera? Würde mich höchsten fragen, welchen geheimnisvollen Pilz der Mitten in der Nacht sucht :rolleyes:
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
544
nur noch mal an die Kernfrage erinnert: ".... Deswegen suche ich nach einer Wildkamera die weder sichtbaren Blitz noch sonstige Lichtzeichen von sich gibt. Genügt es, wenn ich nach Schwarzlicht-Kameras suche oder muss ich sonst noch auf was aufpassen?....
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.251
BTW: Was juckt mich das Foto des Pilzesammlers auf der Kamera?


… mich übrigens auch nicht im geringstens...

Ansonsten halte ich Deine geplante Aktion für relativ aussichtslos.

Und ja, nat. Schwarzblitz , was sonst ? Diese Kameras arbeiten für Menschenaugen unsichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
721
Besucher gesamt
859
Oben