Unterfahrschutz von Sheriff ;-)

Registriert
8 Mai 2012
Beiträge
1.372
Hallo,


mein Soccer-Mum möchtegern SUV ist mittlerweile 5cm höher (auf 25cm) und hat halbwegs erträgliche AT-Reifen (Conti Cross Contact AT) bekommen.
Würde gerne noch das Plastikgeraffel unterm Motor gegen einen Unterfahrschutz aus Metall tauschen bevor es richtig teuer wird.

Die Fa. Sheriff :roll: (Tippe auf Fernost) scheint der einzige Hersteller zu sein (bis auf eine deutsche Apotheke) die haben son Ding aus 3mm Stahl für 190€ und eins aus 5mm Alu für den doppelten Preis.
Vermutlich kann man dem Stahlblech beim Rosten zusehn.


Hat jemand dieses Teil montiert, ist es ohne grössere Anpassungen zu befestigen ?
Stabil genug ?
Soll nicht zum trialen dienen nur gelegentlich als Rutsch/Schutzplatte.
Im Netz findet sich wenig.




PH


Gruss PH
 
A

anonym

Guest
Moin, ich habe einen Stahl-UFS dieses Labels für Motor und Automatikgetriebe an meinem Dicken. Die Montage erfolgte über am Fahrzeug schon vorhandene Befestigungspunkte. Hält, funktioniert und sieht auch ganz anständig aus.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.885
Habe auch Kühler- und Motorunterfahrschutz aus Stahlblech von der Firma am New Grand Vitara. Hat meine Werkstatt im Rahmen der Inspektion angebaut ( ohne Berechnung). So wie der Meister sagte war es ein Klacks das anzubauen. Mal sehen wie es nach dem 1. Winter mit Salz aussieht.
 
Registriert
8 Mai 2012
Beiträge
1.372
Danke euch.

Dann nehm ich den aus Stahl und wenn er nach dem Winter fertig aussieht ist wird er halt sandgestrahlt und verzinkt.



Gruss PH
 
Registriert
8 Mai 2012
Beiträge
1.372
Soccer-Mum-Möchtegern-SUV = Mutti möchte gern etwas höher Sitzen damit sie sich sicherer fühlt wenn sie die Lieben kleinen zur Schule oder zum Fussballverein bringt.
Am nassen Feldweg mit Steigung scheiten aber schon die SerienReifen.
Z.B. X3

Gruss PH
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
So ungefähr habe ich mir das schon vorgestellt.
Nur ...
Auf Grund dieser "Modellbezeichnung" fällt die Auswahl eines passenden Unterfahrschutzes nicht gerade leicht. ;)


WaiHei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
249
Oben