Unterfunktion der Schilddrüse bei BGS

Registriert
16 Mai 2007
Beiträge
155
Hallo
bin erst seid kurzem hier und lese meistens nur mit. So profitiere ich von den Erfahrungen von Euch allen. Nun möchte ich über etwas berichten, das ich vorher nie gehlört habe und auch nie darauf gekommen wäre.
Mein BGS ( 8 ) wurde immer schlapper und fauler, kam kaum mehr in den Kofferraum. Sein "Gesicht verzog sich (wurde schief), Der TA behauptete ist sei nur eine Mimik! Bis er mir beim Spazieren auf einmal zusammenklappte.
Kurz: Tierklinik, Tomographie, Blutuntersuchungen... Resultat: Unterfunktion der Schilddrüse.
Er bekommt nun täglich einige der Tabletten (Name und genaue Dosis muss ich ev. nachhaken - auf jeden Fall ein vielfaches von dem was ein Mensch erhält...) und ist seitdem wieder der Alte.
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
Wenn ja, würde mich das sehr interessieren.

Weidmannsheil

Diether
 
Registriert
1 Nov 2001
Beiträge
501
Oh, die Symptome treffen auch auf meine Hündin zu !!!!!
Hatte zuerst auf Borreliose getippt, Test war negativ. Leider ist meine Süße in der 4. Woche trächtig, sodaß wir erst nach dem Werfen bzw. Absetzen der Welpen eine ganz, ganz gründliche Untersuchung machen wollen bzw. können.

Da ich nächste Woche mit ihr zum Ultraschall will, werde ich das mal ansprechen. Meine Tierärztin ist Gott sei Dank top drauf.

Mal schauen, ob jemand hier was weiß !
 
Registriert
16 Mai 2007
Beiträge
155
Naja wenn Deine Hündin trächtig ist, kann das ja auch damit zusammenhängen. Obwohl: eine Blutabnahme würde ihr wohl auch jetzt nicht schaden.... Ich würd nicht zu lang warten.
Mein BGS hatte zum Schluss kaum noch Puls, bzw. es war schwierig eine Ader zur Blutabnahme zu finden.
Ich sah mich schon bei uns im Revier mit dem Spaten, dort wo wir vorzugweise unsere Runden drehen (ca. 2.000 M.ü.d.M)...
Naja jetzt kann ich ja wieder lachen.... damals war mir nciht so zumute...
Viel Glück wünsch ich Dir!
 
Registriert
16 Mai 2007
Beiträge
155
Dagobert schrieb:
Oh, die Symptome treffen auch auf meine Hündin zu !!!!!
Hatte zuerst auf Borreliose getippt, Test war negativ. Leider ist meine Süße in der 4. Woche trächtig, sodaß wir erst nach dem Werfen bzw. Absetzen der Welpen eine ganz, ganz gründliche Untersuchung machen wollen bzw. können.

Da ich nächste Woche mit ihr zum Ultraschall will, werde ich das mal ansprechen. Meine Tierärztin ist Gott sei Dank top drauf.

Mal schauen, ob jemand hier was weiß !

Hallo Dagobert,
wollte mal nachfragen, wie es Deiner Hündin geht?
Meiner ist Danke der Tabletten die er täglich kriegt, wieder top.
Gruß
Diether
 
Registriert
16 Mai 2007
Beiträge
155
Hallo Dagobert,
habe leider nichts mehr gehört, wie es Deiner Hündin geht?
Hat sich diesbezüglich etwas ergeben?
Gruß
Diether
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
572
Besucher gesamt
676
Oben