Unterhebelrepetierer .22 lfB - Erma oder Winchester 9422??

Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
840
Titel sagt alles.

ich möchte gerne einen Unterhebelrepetierer, in .22 lr ( grössere Kaliber bereits vorhanden ;-)).

Gleicher Zustand vorausgesetzt, welcher ist empfehlenswerter?

Winchester 9422, mit halt dem "Namen" Winchester drauf, oder Erma, die eigentlich ( meine Erfahrung, muss nicht stimmen! ), einen recht guten Ruf haben. ( ich hatte keine von beiden noch in der Hand )

???

Was soll ich eher suchen?

Waffe soll eher mit offener Visierung bei "Plinking" verwendet werden, aber Kids das sichere Schiessen beibringen, oder mal auf kleines Raubzeug damit zu gehen ist nicht auszuschließen.

ZF würde ja auf beiden montieren gehen ( ist aber nicht beabsichtigt ) und eine abgrundtiefhässliche seitliche Sicherung haben beide auch nicht.

Bitte um eure ehrliche Meinung, Danke, Hermann
 
A

anonym

Guest
Ich kenne nur die ERMA 71 EG. Das Ding ist klein, leicht, kompakt und sehr zuverlässig. Ich habe dutzende Kanin im befriedeten Bezirk damit erlegt. Die Waffe ist durch den außenliegenden Hahn sehr sicher und unkompliziert. Verkauft habe ich sie weil ich den Schrank voll hatte und eine Marlin 444 kaufen wollte. Leider hat sich der Kauf zerschlagen.

Hier meine Ex-Erma:

http://www.egun.de/market/item.php?id=4744993
 
Registriert
12 Nov 2004
Beiträge
958
Hallo Arminius
ich kann auch nur was zur Erma sagen. Ich hab das Sondermodell zum 50jährigen Firmenjubiläum
. Macht riesen Spass das Teil, solide zuverlässig. Auf den alten Erma Maschinen wurde seit dem Konkurs übrigens die Henry KK UHR´s gefertigt die das Zeugs damals aufgekauft hatten. Meine schiesst am besten mit leicht gefetteten Geschossen wie bei der SK Standard oder RWS Rifle Match

Jed
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
669
Oben