Unterhebelrepetierer für Reh und Drückjagd

Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.101
Eine Optik gibt es auf diesem Gewehr nicht, offen Schieße ich recht ordentlich und regelmäßig. Auf Wild würde ich es aber auf mehr als 50m nicht probieren—auch wenn es auf der Scheibe passt— auf der Jagd ist das zu riskant.
Da du keine Optik montieren willst, empfehle ich dir, entweder ein Lyman Tang Sight No 2 oder ein Marble's Tang Sight zu montieren.

Diese Tang Sight erachte ich als sehr hilfreich - und der "historische Look" des UHR bleibt dabei erhalten.
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.101
@proton
Falls du mal über eine Browning 71 (oder Winchester 71) im Kaliber .348 Win. stolpern solltest, würde ich zugreifen.

Leider bietet nur noch Hornady Patronen in diesem Kaliber an - es ist also Wiederladen angesagt.
D5910491-DF08-4423-BF4C-3F31233F7C96.jpeg
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.073
Hm - hat evtl. jemand eine UHR im Kaliber .338FED.
Der Gedanke gefällt mir, ist mir derzeit aber noch zu 'spleenig' ....
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.073
Dann schau nach der .338 Marlin Express
Hm - sieh es mal von der anderen Seite.
Murmeln in .338FED gibt es schon im Hause, eine BLR steht auch rum 😇
Da kam mir der Gedanke, das Nützliche mit dem Guten zu verbinden.
Weiter bin ich noch nicht - nur die Idee gefällt mir.
-
Außerdem hätte ich dann keine .308 mehr im Hause ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.512
Hm - sieh es mal von der anderen Seite.
Murmeln in .338FED gibt es schon im Hause, eine BLR steht auch rum 😇
Da kam mir der Gedanke, das Nützliche mit dem Guten zu verbinden.
Weiter bin ich noch nicht - nur die Idee gefällt mir.
-
Außerdem hätte ich dann keine .308 mehr im Hause ....
Was hindert dich dann, den Lauf austauschen zu lassen . .
 
Registriert
29 Aug 2016
Beiträge
266
Heute bei meiner Jagdbehörde (Oberösterreich) nachgefragt: Jagd mit Vorderladerwaffen ist verboten.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
251
Oben