Unterschätztes Tierschutzproblem: Zehntausende Rehe verenden qualvoll nach dem Schuss

G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Tendenziös geschrieben, aber im Kern nichts unwahres dran.
Das stimmt. Aber nur bis zu dem Moment, da das Projektil den Lauf verlässt: Der Todeskampf des getroffenen Tieres dauert oft Stunden.:unsure::unsure: Das ist schlicht und einfach gelogen.
Da habt Ihr irgendwie ein anderes Zeitgefühl die Stücke von mehreren 100, die ich bisher erlegt, habe waren alle innerhalb weniger Sekunden tot,
Nachsuchen sind die absolute Ausnahme und nicht die Regel.:unsure:
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.403
Und wenn uns @Geo.de noch nachvollziehbar erklärt, wie man auf genaue Zahlen kommt.....



Fazit: der komplette Artikel ist Losung !


Er beruft sich auf Schätzungen von Umbach und Krewer, die vermutlich deren Büchern entnommen sind. Zumindest habe ich dort ähnliche Zahlen gelesen.

Ich kann die Statistik und Sichtweise auch nicht teilen, aber den Passus „wenn die Öffentlichkeit wüsste ...“ habe ich, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, entweder bei Umbach oder Arjes in einem der Bücher genau so gelesen.

Meiner bescheidenen Erfahrung nach sind diese Schätzungen aber durch die langjährige Arbeit als Nachsuchenführer geprägt, die halt - der Natur der Sache entsprechend - nur dann gerufen werden, wenn ein Fehler passiert ist.

Ein Notarzt oder Feuerwehrmann bekommt mehr Unfälle mit, als ein normaler Autofahrer. Die reine Zahl von Unfallopfern pro Tag ist zwar fix, aber der Notarzt und der Autofahrer werden Dir aus Ihrer Erfahrung heraus ganz unterschiedliche Schätzungen nennen.
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.403
Er beruft sich auf Schätzungen von Umbach und Krewer, die vermutlich deren Büchern entnommen sind. Zumindest habe ich dort ähnliche Zahlen gelesen.

Ich kann die Statistik und Sichtweise auch nicht teilen, aber den Passus „wenn die Öffentlichkeit wüsste ...“ habe ich, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, entweder bei Umbach oder Arjes in einem der Bücher genau so gelesen.

Meiner bescheidenen Erfahrung nach sind diese Schätzungen aber durch die langjährige Arbeit als Nachsuchenführer geprägt, die halt - der Natur der Sache entsprechend - nur dann gerufen werden, wenn ein Fehler passiert ist.

Ein Notarzt oder Feuerwehrmann bekommt mehr Unfälle mit, als ein normaler Autofahrer. Die reine Zahl von Unfallopfern pro Tag ist zwar fix, aber der Notarzt und der Autofahrer werden Dir aus Ihrer Erfahrung heraus ganz unterschiedliche Schätzungen nennen.

PS: Arjes schreibt ja gerade auch an Jäger, um sie zu sensibilisieren.
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.548
Das Geschriebene ist, bis auf einen etwas inakkuraten Umgang mit Zahlen ja sicher nicht komplett falsch aber mit einer anekdotischen Aussage und einem Zitat aus einem 20 Jahre alten Buch als einzige Rechercheresultate eben auch Journalismus auf sehr niedrigem Niveau. Manchmal muss halt auch ein Journalist einfach was raushauen damit die Miete gezahlt werden kann.
 
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
Ein einseitiger Artikel ist immer falsch, ganz egal ob die Fakten darin korrekt sind oder nicht.

Wäre es ein guter Kommentar, hätte er auch die andere Seite der Medaille beleuchtet: Wie viele Nachsuchen führt das deutsche Jägerlein jährlich nach Autounfällen durch. Wie viele Kitze werden jährlich vor dem Mäher gerettet?
Und, und, und.

So ist der Beitrag einfach nur Jagdbashing.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
698
Besucher gesamt
844
Oben