Unterschied Beretta 690 Sporting vs. 692 Sporting?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3490
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus auch

Servus zusammen,
...

Die Frage ist: Braucht es diesen verstellbaren AS- Schaft, reicht ein Schaft von der Stange, oder soll es ein Maßschaft sein(wie läuft sowas?)?
Ob jetzt 690, oder 692....keine Ahnung!?
wenn Du mit dem Fabrikschaft gut triffst und zufrieden bist, brauchst Du keinen verstellbaren Schaft.

Allerdings einen zu haben, schadet wiederum ja auch nicht, um das letzte Quentchen an perfektem Anschlag raus zu quetschen.

Bleibt als Rat nur: antesten !
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Bei 189cm und 95kg passte sie nicht.
71 Lauflänge und die knapp 3kg waren zuviel des Guten.....meine eigene Schuld.
Für einen anderen Schützen kann sie optimal sein...für mich nicht!
 
Registriert
3 Mai 2009
Beiträge
508
Servus Springer,

letztes Jahr stand ich vor einer ähnlichen Wahl, bin von der Statur sogar noch nen Tick größer.

Weil ich von Anfang an einen Maßschaft haben wollte, habe mich dann für eine 81er 692 Sporting mit Schaftverstellung entschieden, da sich so ein nagelneuer AS Schaft mit passendem Vorderschaft prima bei Egun verkaufen lässt. :biggrin:

Wenn Du wie ich eher große Hände hast, wirst Du den Sporting Schaft der Beretta vll eh ein wenig filigran empfinden.

Besten Gruß
Markus
 
Registriert
31 Jul 2019
Beiträge
124
Ich versuche meine Frage einfach mal hier zu stellen. Denke nicht das ich dafür eine neuen Thread brauche. Ich kann eine Beretta 690 Sporting AS bekommen zu einem sehr guten Preis. Die Flinte hat einen RH-Schaft ich bin leider etwas behindert (Linkshänder). Kann mir einer sagen, ob der Hinterschaft der 692 an die 690 passt? Da die Auswahl auf der Beretta Seite für die 692 deutlich mehr hergibt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
557
Besucher gesamt
696
Oben