unterschied postausgang und gesendete nachrichten???

A

anonym

Guest
hallo,
ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll und da habe ich hier das forum "technische fragen" endeckt.

wo ist der unterschied zwischen dem postausgang und den gesendeten nachrichten bei den pn´s?

normalerweise heißt ja ausgang, dass die noch nicht raus sind, aber bei beiden steht gesendet...
mache ich da etwas falsch oder ist alles ok mit den nachrichten???
weil ich habe jetzt sowohl bei den gesendeten als auch im ausgang nachrichten....

beste grüße
dennis
 
A

anonym

Guest
Nachrichten im Postausgang wurden vom Empfänger noch nicht geöffnet. Gesendete Nachrichten wurden bereits geöffnet...
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
Ich hätte es anders gesagt.

Nachrichten im Postausgang willst du versenden bzw sind gerade beim versenden. Und die Nachrichten im Ordner "Gesendete Objekte" wurden tatsächlich schon gesendet.
BSP: Ne "dicke" Mail mit 50MB Inhalt würde ne ganze Weile im Postausgang ruhen, bis sie tatsächlich verschickt wäre.

Steinigt mich, aber ich kenns genau so aus der Arbeit.
(Wobei 50MB für ne Mail schon utopisch groß wäre)
 
A

anonym

Guest
Nö, das ist unabhängig von der Größe, zumal du hier keine Dateien anhängen kannst (zumindest ich nicht) und Nachrichten in der Regel sehr wenige kB haben.

Es geht einzig darum, ob der Empfänger die Nachricht auch geöffnet hat. Hat er das nicht bleibt sie im Ausgang (und lässt sich auch noch bearbeiten oder gar löschen). Hat er sie geholt ist sie unter den gesendeten (lässt sich logischerweise weder bearbeiten noch löschen).

Probier's einfach aus. Zur Not mit einem 2. Testaccount...
 

Borne

Administrator
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
2.209
Osch meint Emails!
Dafür stimmt's :26:

Bei PNs hast du recht :20:
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
Ja ich meinte Mails, hab mich oben verlesen bei der Fragestellung.
Sorry :13:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
699
Besucher gesamt
820
Oben