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Und trotzdem machst du es dir zu einfach. Es stimmt, dass in der Branche ein starker Druck herrscht, der auch beim Fahrer ankommt. Das liegt aber auch daran, dass die Gesellschaft nicht bereit ist den entsprechenden Mehrpreis zu zahlen um das zu beheben. Keiner hat Hemmungen alles mögliche im Internet zu bestellen, obwohl jeder weiß wie die Paketboten behandelt werden. Ist das gleiche System wie beim Industriefleisch, Hauptsache billig.
Härtere Strafen nehmen den Druck auch nicht raus sondern bekräftigen nur die auslåndische Konkurrenz die noch viel skrupelloser ist.
Und ja es gibt auch Alöcher unter deutschen LKW Fahrern, was noch davon verstärkt wird, dass man sich recht schnell eine ziemliche Gleichgültigkeit gegenüber der Befindlichkeiten und der Zeitnot der PKW Fahrer angewöhnt, denn die behandeln einen eh wie Dreck.
Rücksichtslosigkeit ist nun mal die grosse Spezialität des deutschen Strassenverkehrsteilnehmers, das sind die PKW Fahrer nix besser. Das kann aber wirklich keiner nachvollziehen, der nicht zumindest mal ne Weile mitgefahren ist.
Die meisten sind einfach nur hart arbeitende Familienväter, die versuchen das Beste aus dem Leben zu machen.
Nicht jeder überholt wegen ein oder zwei KMH. Die wegen den Alöchern mitzubestrafen ist nicht anders als die Sippenhaft in die wir Waffenbesitzer immer genommen werden.
Die PKW haben eben keinen Vorrang vor den LKW nur weil sie schneller fahren können. So funktioniert das System nicht und das ist auch gut so.
Ach komm @Skidder, hör doch auf zu weinen.
Richtig Lesen und Verstehen meines Beitrags. Dann wäre Dir aufgefallen, dass ich in erster Linie das Transportgewerbe verantwortlich machte und für dieses Sanktionen bei entsprechendem, dessem Druck geschuldeten, Fehlverhaltens der Fahrer fordere.
Dein Hinweis auf Online-Kauf usw. geht ebenfalls ins Leere, denn:
a) war meinerseits nie die Rede von den Kurierdienst-Fahrern;
b) kann und will ich den globalen Online-Handel nicht verhindern;
Hier gilt: Angebot und Nachfrage - weshalb soll ich eine günstige und vor allem legale Offerte des Handels nicht nutzen?
c) der Anteil ausländischer Transportunternehmen dürfte in anderen Branchen viel höher sein als beim von Dir monierten Online-Handel.
Auch Dein Vergleich zwischen PKW und LKW hinkt etwas. Es dürfte auch Dir klar sein, dass ein
30-40 (manchmal noch mehr)-Tonner der in ein Stauende kracht, eine erheblich größere Gefahr als ein PKW darstellt.
Ich forderte und fordere auch kein Vorrecht für PKW`s, sondern dass bei zweispurigen Straßen und Autobahnen für die Bewältigung des immer größer werdenden Verkehrsaufkommens deren Aufnahmekapazitäten nicht durch unnötige Blockaden gehemmt werden. Zur Bewältigung des hohen Verkehrsaufkommens wurden sie schließlich so gebaut.
Schade dass Du glaubst, "die" PKW-Fahrer würden die Trucker wie Dreck behandeln. Kann ich nicht nachvollziehen.
Persönlich habe ich, vor allem im Straßenverkehr, eine enorm hohe Toleranzgrenze. Allerdings habe ich auch nach über 50 Jahren Fahrpraxis immer noch ein mulmiges Gefühl, wenn ich am Stauende langsamer werden bzw. anhalten muss, und ein Truck taucht mit kaum merklicher Geschwindigkeitsreduzierung im Rückspiegel auf.
Durfte erst am Freitag auf A70, A9 und B22 wieder einige unliebsame Erfahrungen in dieser Richtung machen. Aber was soll`s, es handelte sich halt immer um "größere und stärkere" Fahrzeuge die mir mehrmals "das Fürchten" lernen wollten.
anhalten muss und im Rückspiegel einen Truck