Unterschied Subaru XV/Forester

Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.162
Wmh! Ich schaue zur Zeit nach einem neuen Jagdauto, dabei sind mir die Subaru XV und Forester als Diesel ab bj 12 ins Auge gefallen.
Recht günstig beide, bis max 120k km mehr will ich nicht.
Frage aller Fragen:
Wie ist der Unterschied bez Bodenfreiheit und Allrad? ist das Getriebe gleich? Wie sieht es mit Geländegängigkeit aus, hat zb der Forester ne Sperre, der xv aber nicht? Fragen über Fragen
Das Ladevolumen ist für mich uninteresdsant
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.786
Der XV ist mit gleichem Motor immer etwas "spritziger".
Teilweise unterscheidet sich die Ausstattung etwas.
Ich hab im Frühjahr beide in der aktuellen Version (Mild-Hybrid) jeweils für ein paar Tage zum Testen gekriegt. Mir wär der XV fast lieber gewesen. Der Forester ist schon arg gewachsen, die teutonischen Waldwege aber nicht. :rolleyes:
Was mir am Forester besser gefallen hat und es im XV einfach nicht gibt: Die Kamera im rechten Außenspiegel. Die ist angenehm.

Unterschiede in Bodenfreiheit und Allrad gibt es meines Wissens nicht.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Laut Internet soll es mit dem XV wohl eine Menge Probleme geben / gegeben haben.
Hat mich davon abgehalten mir letztes Jahr einen zu holen.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Forester e Boxer wäre mein Favorit bei einem Neuwagen aber leider nichts zum Wohnwagen ziehen.
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.162
es wird auf jeden fall ein Gebrauchter, Neuwagen als Jagdhu*** ist nicht so wirklich mkein Fall^^
 
Registriert
5 Feb 2017
Beiträge
412
Setz dich mal in beide rein. Ich überlege bei 1,91m Körpergröße vom Vorgänger aufs aktuelle Forester Modell zu wechseln, weil er einen Ticken mehr Beinfreiheit haben soll. Hab noch nicht drin gesessen, unser örtlicher Händler hat keinen da...

Allerdings ist es neben Jagd auch mein Alltagsauto.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
679
Oben