Unterschied Subaru XV/Forester

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Dann solltest du dich aber nicht über den Verbrauch wundern. Ich merke schon den Unterschied von Label B auf C, also Sommer- auf Winterreifen.
Was kommt dann erst bei E zusammen?


Im Moment habe ich irgendwelche BF Goodrich At drauf, keine Ahnung welches Modell, im Schnee funktionieren sie jedenfalls sehr gut, Profil ist auch rtwas gröber, aber kein richtiger mt oder offroader.
Bin mam.gespannt. wenn der Verbrauch mit gröberen Reifen höher ist, dann iet das eben so🤷‍♂️ Ansonsten müsste ich aufs Fahrrad umsteigen😂
 
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Auf Kurzstrecke fällt es nicht so auf.
Wenn du aber mal 600km am Stück fährst und mit Sommerreifen nicht nachtanken musst, mit Winterreifen schon 50km vorher und mit AT 100km vorher.
Heutzutage bei den üblichen Minitanks zumindest lästig, mal abgesehen von den Kosten.
 
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Ich fahre ungefähr so einen Subaru Forester

Anhang anzeigen 149703

Benziner, Turbo mit 177 PS. Gebraucht gekauft. Wird als Jagdauto gestresst und ist sehr robust und zuverlässig. Mit den richtigen Reifen ist erst dann kein Durchkommen mehr wenn man aufsitzt. Was passieren kann.

Verbrauchsmäßig eher hoch (9-10 l/100 km) was bei meinen Kurzstrecken keine große Relevanz hat.

Insgesamt bin ich vom Forester begeistert. Auch von seinem unprätentiösem Auftreten bzw. altbackenen Äußeren. Ich werde mir auch weiterhin als Jagd- und Hundeauto (und auch sonst) gebrauchte Forester kaufen. Mind. 10 Jahre alt. Laufen dann immer noch lange genug. Zu Diesel Forester kann ich nichts sagen. Zu XV eigentlich auch nix. Nur soviel: Als Auto auch für die Jagd ist ein Forester zünftiger.

Da liegen hinten schon mal 2 Sauen drin und vorne sitzt der Hund.

Mir ist klar, dass ich mit meinem Text zur Eingangsfrage nicht viel beitragen konnte. Aber ich wollte meiner Zufriedenheit mit diesem Modell eben einmal Ausdruck verleihen.
Ein Turbobenziner (wahrscheinlich 2,0-2,5l Hubraum) mit 177PS auf Kurzstrecken und im Wald braucht nun mal Treibstoff, ich finde 10l nicht zu viel.
 
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Auf Kurzstrecke fällt es nicht so auf.
Wenn du aber mal 600km am Stück fährst und mit Sommerreifen nicht nachtanken musst, mit Winterreifen schon 50km vorher und mit AT 100km vorher.
Heutzutage bei den üblichen Minitanks zumindest lästig, mal abgesehen von den Kosten.

Komisch, mir ist noch nie ein Unterschied zw. (normalen) Sommer/Winterreifen im Verbrauch aufgefallen. Selbst ein anderes Abrollgeräusch höre ich nicht.
Ok, seit über 10 Jahren fahre ich Autos mit Tankvolumen 70+x Liter, da stimmt beim Diesel eh die Reichweite.
 
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Abrollgeräusch ist nicht anders.
Aber ich brauche etwas mehr mit den Winterreifen, Goodyear ultragrip performance plus.
Gegen Conti Ecocontact 5. Verbrauchslabel C gehen B.

Und weil es um den XV geht, der EBoxer hat nur noch einen 48l Tank.
 
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Ich habe aber keinen eBoxer, in den Diesel haben beim ersten Tanken 57 Liter gepasst, der war ganz schön leer
habe jetzt ca 350km seit dem tanken gefahren und noch über 600 km restreichweite.
Bin gespannt ob ich die 1000 knacke
 
G

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Guest
Subaru XV: Dauertest - autobild.de
Jagdkollege hatte nach 128.000 Motorschaden und eine Bekannte nach 147.000km.
der XV war wohl eher nicht so der große Wurf viel Gutes hört man da nicht.
 
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Ich habe aber keinen eBoxer, in den Diesel haben beim ersten Tanken 57 Liter gepasst, der war ganz schön leer
habe jetzt ca 350km seit dem tanken gefahren und noch über 600 km restreichweite.
Bin gespannt ob ich die 1000 knacke

Ja du, der hat einen 63l Tank.
Wenn man aber ein wenig mehr an Leistung möchte als mit dem neuen 1.6er muss der eboxer ran und da ist bei 48 L Schluß....
 
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Ja du, der hat einen 63l Tank.
Wenn man aber ein wenig mehr an Leistung möchte als mit dem neuen 1.6er muss der eboxer ran und da ist bei 48 L Schluß....


Da kann man zur Not einen Zusatztank anbauen. Aber knapp 50 Liter, das letzte Auto mit so einem kleinen Tank war mein Fiat Seicento, mein erstes Auto..😅
 
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Das ist heute anscheinend normal, das schlimmste was ich gelesen habe, Mazda CX-3, 42 L !!
Dabei ist der nicht besonders sparsam.
Da kann man auch Stromer fahren, der braucht dann nur länger beim aufladen.
 
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Das ist heute anscheinend normal, das schlimmste was ich gelesen habe, Mazda CX-3, 42 L !!
Dabei ist der nicht besonders sparsam.....

Selbst eine Mercedes C Klasse liegt in diesem Bereich.
DAS Thema ist Gewichtseinsparung. Da geht es um 100 Gramm hier und 100 da.
Durch den kleinen Tank spart man enorm an Gewicht.
Weniger Gewicht = weniger Verbrauch =weniger Emission ......

(Eigentlich jeder ordert als Zubehör bei der C Klasse den grösseren Tank. Dann hat er aber schon die Typenzulassung -basierend auf dem geringen Gewicht.
 
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Tatsächlich 41l beim Benz :oops:und für 60€ mehr bekommst du 66l, wer kauft denn da den kleinen Tank?
Eigentlich ne Frechheit.
 
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ist doch das selbe wie mit der Frischlufteinspeisung bei Mercedes, um die Abgaswerte zu verbessern.
 
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Tatsächlich 41l beim Benz :oops:und für 60€ mehr bekommst du 66l, wer kauft denn da den kleinen Tank?
Eigentlich ne Frechheit.

Keiner kauft den kleinen Tank, aber bei der Typenzulassung hast Du halt ein Standardfahrzeug mit deutlich geringerem Gewicht am Start.
.... und bei einem Benz ... 60 Euro .... 😎
 

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