Unterschied Subaru XV/Forester

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Da die Wagen mit 90% gefülltem Tank getestet werden beträgt die Gewichtsdifferenz so um 16 kg.
Bei 1450 kg eines C200.... es bleibt eine Frechheit.
 
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Da die Wagen mit 90% gefülltem Tank getestet werden beträgt die Gewichtsdifferenz so um 16 kg.
Bei 1450 kg eines C200.... es bleibt eine Frechheit.

16 kg ist bei einem Automobil eine Welt!
Mit welchem Bauteil will man sonst „so viel“ an Gewicht sparen?
Den Wegfall des Reserverad hatte einen ähnlichen Effekt.
Normalerweise summieren sich Gewichtseinsparungen auf Basis von mehreren kleineren Massnahmen.
 
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Reserverad ist auch so ein Scheixx, mit einem Notrad könnte ich leben.

Und dann hängt man sich eine AHK drunter..... oder ein paar dicke AT.....
 
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Reserverad ist auch so ein Scheixx, mit einem Notrad könnte ich leben.

Und dann hängt man sich eine AHK drunter..... oder ein paar dicke AT.....


Wem sagst du das, ich hab eine Verbandskastengroße Tasche im Kofferraum mit einem 12V Kompressor und Reifenschaum.
 
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In meinem Forester ist das Ersatzrad mit Alufelge wie die Anderen. Nachdem ich mit dem Vorgänger , einem Maverick gegen einen zugewachsenen Stein gefahren war und die Alufelge zwar nicht so beschädigt war das man sie sofort tauschen musste , aber sicher nicht mehr TÜV konform musste ich feststellen das es davon keine mehr zu kaufen gibt . Dies war das Todesurteil.
Mit dem im Hinterkopf fahr ich die gern Spazieren .
 
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Wem sagst du das, ich hab eine Verbandskastengroße Tasche im Kofferraum mit einem 12V Kompressor und Reifenschaum.

Kontrolliere mal vorsichtshalber das Verfallsdatum des Dichtmittels, das ist begrenzt.

Da mein Suzuki eine lebenslange Mobilitätsgarantie hat wurde mir bei Übergabe empfohlen, das Zeug gar nicht erst auszuprobieren, sondern die passende Nummer anzurufen, damit der Pannendienst fürs Weiterkommen sorgt.
Zur Not könnte ich noch ein Notrad bestellen, das passt in die Mulde, aber inklusive Wagenheber usw. wollen die über 300€ dafür, ein absoluter Witz.o_O
Normales Reserverad passt auch rein, aber dadurch wird der Kofferraum kleiner, weil es höher ist.
 
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Keine schlechte Idee
Werde mir, so denke ich, wenn mein Dachträger montiert ist, ein Ersatzrad dadrauf legen. Passt zwar auch in die Mulde, aber den Platz möchte ich anderweitig verwenden
 
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Keine schlechte Idee
Werde mir, so denke ich, wenn mein Dachträger montiert ist, ein Ersatzrad dadrauf legen. Passt zwar auch in die Mulde, aber den Platz möchte ich anderweitig verwenden

Ob das so eine gute Idee ist? Entweder ist das Revier nah, dann kann man auch eins von daheim holen. Oder wenn weiter weg wird der Mehrverbrauch schnell einen Schutzbrief mit Abschleppen amortisieren.
 
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Ich habe mir sagen lassen das es Ecken gibt wo die Vögel vom Abschleppdienst nicht hinkommen. Entweder Wegetechnisch oder Zutrittsbegrenzt. Ich persönlich würde ungern auf ein vollwertiges Reserverad verzichten.

A.
 
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Eben wegen des Gewichts und des Verbrauchs kenne ich keinen Pkw Neuwagen mehr der serienmäßig mit vollwertigen Reserverad kommt, gegen Aufpreis vielleicht, aber meist reicht der Platz nicht mehr, ein Notrad geht meist noch und reicht u dort hin zu kommen wo es Hilfe gibt.
Sowas gabs auch schon vor über 20 Jahren, der Volvo V70 von 1997 hatte eins und sogar der Porsche 928 von 1995.
Da war es allerdings ein Faltrad was erst mittels Kompressor ihn Form gebracht werden musste.
 
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Notrad würde mir ja schon reichen.
Wenn der reifen und die felge richtig beschädigt sind, hilft auch kein Flickspray mehr
 
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Das Zeug hilft bei einem Nagel in der Lauffläche.
Bei mehr funktioniert es nicht.
 
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Bei einem Nagel in der Lauffläche reicht auch der beiliegende Kompressor, dann langsam fahren und man kommt heim oder zumindest bis zu einem Ort wo einen der Abschleppdienst aufliest. Über Autobahn würde ich sicher nicht mit so einer Flickschusterei fahren.
 

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