Unterschiede S&B Zenith / Stratos;

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ich kenne keinen Hersteller mehr, der eine 70° Prismenschiene im Angebot hat.

edit: Kaps macht sowas noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
mit FD 4 wirst Du besser aufgestellt sein, wenn die Batterie mal aufgibt. Für ein Flüchtigglas würde ich FD 7 bevorzugen.

Zum Glück ist der Kappe gleich eine Ersatzbatterie, ganz zur Not habe ich eine weitere im Rucksack, bei einer Konpfzelle kein Problem.
Wenn das alle drei, oder das Glas versagen, hole ich die Sako da ist ein S&B mit L3 drauf.:rolleyes:

Remy
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Zum Glück ist der Kappe gleich eine Ersatzbatterie, ganz zur Not habe ich eine weitere im Rucksack, bei einer Konpfzelle kein Problem.
Wenn das alle drei, oder das Glas versagen, hole ich die Sako da ist ein S&B mit L3 drauf.:rolleyes:

Remy

absehen-a2.jpg

mein Absehen im Flüchtigglas. Die Batterie in eine Kappe zu tun, hat S&B bei mir wohl vergessen?;)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Abs 2 habe ich auch. Ohne LP.
Allerdings die Variante ohne Spitze.
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Auf einer Büchse von mir ist ein Zeiss Diatal ZM 8x56 T* mit Schiene mit einer EAW-Schwenkmontage montiert.
Die Schiene des Zeiss hat am oberen Ende beim Übergang zum eigentlichen Zielfernrohrkorpus eine Breite von 16,6 mm, am unteren Ende sind es 10,3 mm.

Gibt es das Zenith 2,5-10x56 FDx ev. mit einer solchen Schiene, dann könnte man das Zenith ja direkt mit der vorhandenen Montage verwenden ?

http://fs1.directupload.net/images/181011/a4kprquq.jpg

a4kprquq.jpg
Das ist übrigens doch eine Zeiss-Innenschiene und keine Prismenschiene.
Ich habe zum Glück ein S&B mit Zeiss-Innenschiene bestellt, die sieht exakt gleich aus wie die auf dem Bild und das hat jetzt den Vorteil, dass die vorhandenen Montage-Oberteile wohl einfach umgebaut werden können, wie in Beitrag #44 hier schon angedacht.

Ich habe das S&B Zenith 2,5-10x56 FD4 bestellt.
Anscheinend gibt es da gerade eine Aktion.
Das Glas kostet regulär 1590 Euro und es wurde auf meine Bestellung hin frisch im Werk zusammengebaut.
Lieferzeit 2 Wochen, das ist ein wirklich ordentlicher Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993
Ich hole das mal hoch mit ein paar aktuellen Fragen:
  • Wenn ich heute ein Stratos 2,5-13x56 bestelle, welche Leuchteinheit bekomme ich?
  • Wisst ihr ob ich irgendwie ein ballistisches Absehen wie das FD P3 aus dem Zenith bekommen kann? Laut Homepage leider nicht...
Seht ihr irgendwelche Alternativen zum Stratos wenn ich mein Zeiss 4-16x50 ersetzen will mit mehr Dämmerungsleistung, 1. BE, größerem Sehfeld bei min. Vergrößerung, verlässlichen Türmen (Höhe&Seite) und nicht über 2.000 Euro ausgeben will? Ach ja, 30mm Ringmontage will ich weiter verwenden.

Danke an alle!
Baffi2003

PS: Ich weiß dass ich damit vermutlich kein Stück mehr schieße als mit dem Zeiss aber man gönnt sich ja sonst nix.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Es kommt die klassische Einheit des Zenith.
Wegen des Absehens kann dir ein Anruf weiterhelfen.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.070
Hm einige Foristi sind von den Blaser Infinity ganz angetan.
Gibt bei egun wohl immer mal Angebote für <=2000,00.

Edith: gerade gesehen 34er Mittelrohr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Es gibt nix mehr mit 1. BE in der Klasse.
Zeiss, Swaro, Leica, nix mehr.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
73
Zurzeit aktive Gäste
438
Besucher gesamt
511
Oben