Unterschiedliche Mauser M03 Double Square Montagen???

Registriert
9 Mrz 2008
Beiträge
357
Hallo Foristi,


bei eGun ist mir beim Stöbern bei den Double Square Montagen folgendes aufgefallen:


Eine Montage hat 3 Klemmbacken, siehe hier:

http://www.egun.de/market/item.php?id=2746834

Eine andere dagegen hat 5 Klemmbacken, siehe hier:

http://www.egun.de/market/item.php?id=2769610


Bisher kannte ich nur die Ausführung mit 3 Klemmbacken. :?


Ist die 5er Version für Magnumkaliber ausgelegt oder eine Weiterentwicklung des Produkts und somit die neueste Version der Montage???


Wer weiß mehr :?:


Übrigens habe ich mit den eGun-Auktionen nicht im Entferntesten etwas zu tun :!:


Die Antwort interessiert mich einfach :arrow: man lernt nie aus.


Danke für eure Antworten :!:


Gruß

Krähenfreund
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Eine ist für die "normale" M03, die andere für das Light System der M03.

Fand ich schon schei e als das Light System rauskam.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Lone Rider schrieb:
Eine ist für die "normale" M03, die andere für das Light System der M03.
Fand ich schon schei e als das Light System rauskam.
Der meint nicht die unterschiedlichen Formen der Systemhülse, sondern die Anzahl der "Bremsklötzchen" in der Zeiss Innenschiene.

Mir gefällt die Montage der Light- (= Alu)Version besser, als diese komischen dreiflügeligen Füßchen der Stahl-Version.
Noch besser wäre es allerdings gewesen vorne und hinten einfach ein Stück Picatinny-Profil anzubringen.


WaiHei
 
Registriert
6 Mai 2009
Beiträge
572
Also mit meinen einfachen Worten:

das zweite Bild zeigt die gleiche MONTAGE wie das erste
Bild, es ist nur eine separate Schiene aufgesetzt.


Ok, habs kapiert..... :?
 
Registriert
9 Mrz 2008
Beiträge
357
Hallo,

schon mal vielen Dank für eure Bemühungen :!:


LOXLEY schrieb:
Also mit meinen einfachen Worten:

das zweite Bild zeigt die gleiche MONTAGE wie das erste
Bild, es ist nur eine separate Schiene aufgesetzt.


Mmmhh, also ich erkenne auf dem 2ten Bild keine separate Schiene. Ist die ganz normale Montage nur in montiertem Zustand, jedoch mit 5 Klemmbacken statt drei.


Los ihr Mauser M03 Besitzer haut mal in die Tasten. Hat vielleicht sogar jemand so eine Montage mit 5 Klemmbacken :?:


Gruß Krähenfreund
 
Registriert
23 Aug 2006
Beiträge
264
Was definitiv komisch ist: Die Montage mit den fünf Klötzen ist sozusagen "seitenverkehrt" auf dem Gewehr. Die Hebel sind normalerweise auf der linken Seite. Schaut auch auf dem Bild so aus, als könnte das ein Problem mit dem Kammerstengel geben ...

Noch nie gesehen, sowas. Meine beiden M03 haben beide die Square Bridge mit drei Klötzchen und die Lösehebel der Montage links...

CU
Werner
 
Registriert
9 Mrz 2008
Beiträge
357
dwmuser schrieb:
Was definitiv komisch ist: Die Montage mit den fünf Klötzen ist sozusagen "seitenverkehrt" auf dem Gewehr

Hallo dwmuser,


das ist mir bisher gar nicht aufgefallen. War wohl zu sehr auf die Klötzchen fixiert... :wink:


Ich werde wohl mal Mauser direkt anschreiben.


Gruß Krähenfreund
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
715
Besucher gesamt
860
Oben