Unterstützung bei meinem Gesellenstück/Muntionssammlung

Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
587
Moin Moin,

Ich suche für meine Muntionssammlung seltene Büchsenkaliber sowie Schrotkaliber.

Da hier ja doch eine Menge Leute rumspringen dachte ich mal ich frage hier nach ob der ein oder andere mich mit einer Patrone unterstützt, auch für Tipps oder Hinweise bin ich natürlich sehr dankbar.

Ich mache eine Kalibersammlung mit Dummy´s als Gesellenstück (Ausbildung zum Revierjäger), hierfür suche ich immer seltene Büchsen- Kurzwaffen und Schrotpatronen/Kaliber als Dummy oder normale Patronen.

Einen Ganz Teil habe ich schon, wenn jemand etwas haben sollte bitte melden

Über den Preis wird man sich dann schon einig.

Über Unterstützung würde ich mich sehr freuen

Waidmannsheil
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Moin Moin,

Ich suche für meine Muntionssammlung seltene Büchsenkaliber sowie Schrotkaliber.

Da hier ja doch eine Menge Leute rumspringen dachte ich mal ich frage hier nach ob der ein oder andere mich mit einer Patrone unterstützt, auch für Tipps oder Hinweise bin ich natürlich sehr dankbar.

Ich mache eine Kalibersammlung mit Dummy´s als Gesellenstück (Ausbildung zum Revierjäger), hierfür suche ich immer seltene Büchsen- Kurzwaffen und Schrotpatronen/Kaliber als Dummy oder normale Patronen.

Einen Ganz Teil habe ich schon, wenn jemand etwas haben sollte bitte melden

Über den Preis wird man sich dann schon einig.

Über Unterstützung würde ich mich sehr freuen

Waidmannsheil

Bis wann brauchst Du die . Wir haben am 28.4 Landesverbands JHV , da hätt ich dem Hermännsche welche mitgegeben .
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
587
Bis Sommer 2018, bin jetzt im zweiten Lehrjahr.

Hätte die aber gern schon vorher um alles vernünftig fertig machen zu können. Auch wenn ich jetzt noch nicht weiß wie ich sie Darbiete.
 
Registriert
17 Okt 2016
Beiträge
46
hi

haette noch ne 500 jeffrey fuer dich liegen von norma

gruss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

M29

Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
540
Interesse an einer Lefaucheux ( Stiftfeuerpatrone / Revolver )

Kaliber müsste ich aber messen.

M29
 
Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
284
@ Waldschütz53:

Moin,

falls gewünscht baue ich dir einen "Dummy" in 5,6x57. :biggrin:
Mit orginal KS Geschoß oder einem modernen Barnes TTSX (bleifrei).
Gib einfach Laut.

Horrido,
Scharfzahn
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Bis Sommer 2018, bin jetzt im zweiten Lehrjahr.

Hätte die aber gern schon vorher um alles vernünftig fertig machen zu können. Auch wenn ich jetzt noch nicht weiß wie ich sie Darbiete.

Ein Freund von mir hat einige auch teilweise uralte Patronen in kleinen Holzkästen mit Schauglas und unter jeder Patrone steht das Kaliber dazu und nach Revolver,Pistole, Büchse und Flinte sortiert!
Wäre vielleicht auch für dich eine Idee!?
Sieht jedenfalls gut aus die würde ich mir auch an die Wand hängen:cool:
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
587
Ja sowas in der Art habe ich auch vor.

Nur möchte ich es am Ende so trapieren, dass ich es aufhängen kann. Wenn man es in eine Kiste baut, dann ist es in einer Kiste und man schaut es sich so schnell nicht wieder an. Dafür ist mir die Arbeit eigentlich zu schade.

Ich werde wohl eine Gruppierung nach Patronen Art (Schrot Kugel Kurzwaffe) und dann in einzelne Kalibergruppen vornehmen (5,6mm 6,5mm 7mm)

Irgendwie so spuckt es bis jetzt in meinem Kopf rum
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Deswegen ja auch das Schauglas in den Deckel der Kiste und nen Öse zum aufhängen ;-)
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
Hatten sie bei uns in der Ausbildung. Nen großes Brett ( da kann man ja auch was besseres als Bananenkistenholz nehmen) und darauf mit Gummischlaufen (die durch kleine Bohrungen befestigt sind) die Patronen draufmachen. So kann man sie auch mal abnehmen. Darunter kann man dann kleine gravierte Blättchen mit lfd Nr. oder Beschreibungen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
587
Dachte auch schonmal an mehrere kleine Schwartenbretter. Dort die Patronen nach Gruppen aufrecht positioniert und mit laufender Nr. oder Kaliberangabe. Wobei ich es mit Laufender Nr. besser finde da ich eigentlich noch jeweils GEE, E100, V0 und Verwendungszweck angeben wollte.

Vielleicht auch Lfd. Nummer und Kaliberangabe und dann auf einem Beiblatt alle anderen Daten :what:

Ich weiß noch nicht so recht
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
Evtl sogar nen Brett selber machen aus ner knorigen alten Eiche oder so. Evtl. Sogar aus dem Lehrrevier in dem du die Ausbildung machst...
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.942
In Zeiten des Internets kann man sich alles ansehen. Wenn es was besonderes werden soll, dann müssen die seltenen Stücke in die Hand genommen werden können und seltene Projektile als Schnitt im Hülsenhals sitzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
524
Oben