"Unterziehshirt" unter Schutzweste

Registriert
6 Jul 2006
Beiträge
74
Moin zusammen,
ich habe für meine Deutsche Bracke eine Schutzweste, nach dem ersten Einsatz habe ich gesehen, dass der Hund sich eine wunde Stelle geleckt hat (rechter Vorderlauf). Ich kann nicht erkennen, wo genau die Weste scheuert, aber irgendwo scheuert es. Nach der zweiten Jagd war die Stelle auch wieder betroffen.
Ich habe jetzt in einem Jagdfilm bei Jägerprime gesehen, dass jemand eine Art Unterziehshirt in Strechmaterial hatte. Dort waren kurze "Arme" dran, die die Stelle vermutlich verdecken würden. Nutzt oder kennt jemand von euch sowas und kann mir sagen, wo ich das bekommen kann?

Gruß, Volker

P.S. Ich werde die Weste sicher ändern lassen, aber den Steg über die Brust wollte ich nicht zu schmal machen lassen, da das auch ein gefährdeter Bereich ist.
 
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.192
Such mal nach : Oliver plus - Z.
Fa. Sofadogwear
Suchst du so etwas?

Ist vielleicht aber zu warm für drunter oder der Stoff zu dünn um Polsterung zu schaffen. Oder die Beinlinge zu kurz.
Oder schaffen zusätzliche Scheuerstellen.
Ich würde eher die Scheuerstelle suchen und da Abhilfe an der Weste schaffen.
 
Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
792
Das kommt öfters bei Schutzwesten vor.
Mein Tipp, wenn dein Hund an der hart vernähten kannte der Schutzweste entlangstreift ,dann nähe 4mm Neopren um die kante.
Somit läuft sich der Hund nicht mehr Wund.
 
Registriert
28 Okt 2004
Beiträge
249
Ich hatte das selbe Problem. Das Problem war die Kunststoff Naht. Hab mir jetzt vom Schuster einen Lederstreifen umnähen lassen, sieht bis jetzt aus als ob es deutlich besser wäre.
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
ich bin derzeit auch schwr am überlegen zwecks einer Weste von Ihm. Eigentlich wollte ich die in den nächsten 5 tagen bestellen. jetzt wo es hier steht, hast du eine solche Weste evtl. in der Kombi mit dem Shirt und kannst was dazu sagen ?

horrido

Ne hab nur das shirt. Mir gefällt aber sein Konzept der Westen.
 
Registriert
23 Nov 2012
Beiträge
153
Moin zusammen,
ich habe für meine Deutsche Bracke eine Schutzweste, nach dem ersten Einsatz habe ich gesehen, dass der Hund sich eine wunde Stelle geleckt hat (rechter Vorderlauf). Ich kann nicht erkennen, wo genau die Weste scheuert, aber irgendwo scheuert es. Nach der zweiten Jagd war die Stelle auch wieder betroffen.
Ich habe jetzt in einem Jagdfilm bei Jägerprime gesehen, dass jemand eine Art Unterziehshirt in Strechmaterial hatte. Dort waren kurze "Arme" dran, die die Stelle vermutlich verdecken würden. Nutzt oder kennt jemand von euch sowas und kann mir sagen, wo ich das bekommen kann?

Gruß, Volker

P.S. Ich werde die Weste sicher ändern lassen, aber den Steg über die Brust wollte ich nicht zu schmal machen lassen, da das auch ein gefährdeter Bereich ist.


Hab ich gestern bei Müller-Fox gesehen....
Gruß
 
Registriert
6 Jul 2006
Beiträge
74
Bei hundeschutzwesten.com habe ich gestern ein Shirt per Express bestellt (telefonisch), hoffe dass es heute ankommt und morgen eingesetzt werden kann.
Außerdem habe ich noch sowas bestellt
https://www.medpets.de/suitical-recovery-sleeve/
Das ersetzt den Kragen bis der Hot Spot gänzlich verheilt ist. Könnte zu Not auch unter der Weste getragen werden und eine Scheuerstelle abdecken.
Ich werde die Erfahrung mit dem Shirt am Wochenende mal posten.

Gruß, Volker
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
658
Besucher gesamt
771
Oben