Unvergesslicher Tag für schleimigen Autoverkäufer!

Registriert
8 Mai 2012
Beiträge
1.372
Wer kennt diese speziellen Verkäufertypen nicht,

gut sie machen nur ihren Job, kriege trotzdem jedesmal die Krätze.


Der hier ist mal an den richtigen geraten. Deutlich besser als einfach wegschicken.

:twisted:





Für Leute die es mit Englisch nicht so haben:

Autoverkäufer überredet älteren Herren ganz unverbindlich zu einer Probefahrt, dieser entpuppt sich als ausgewiesener Ralleyspezialist. Verkäufer nässt im weiteren Verlauf ein und will die Polizei holen.





PH
 
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
tar schrieb:

Das ist bei einem Bekannten von mir mal im richtigen Leben passiert!

Geschichte lief so: Er war beim örtlichen Suzuki Händler auf der Suche nach einem "neuen" Revierfahrzeug. Fand einen hübschen kleinen gebrauchten Jimny und wurde mit dem Verkäufer handelseinig. Es war Freitagnachmittag und er wollte das Auto natürlich gleich haben. Für ne Zuslassung wars zu spät, also vereinbarte er mit dem Verkäufer eine anständige Anzahlung, dafür bekam er das Auto übers Wochenende für eine "Probefahrt" ;) . Am Sonntag abend sollte er das Auto wieder auf den Hof stellen, der Verkäufer sollte am Montag die Zulassung machen und er würde es am Montag abend wieder abholen und den Rest bezahlen.
Am Wochenende war er dann mit seinen beiden Jungs im Revier und zeigte seinen Sprößlingen mal, was man mit einem Jimny so alles anstellen kann :D :D :D
Dementsprechend sah das Auto am Sonntag abend aus... :oops:

Das blöde war nur, das der erste der am Montag beim Suzuzuki Händler war, der alte Senior-Chef des Autohauses war.
Und der hatte von der ganzen Aktion natürlich nichts mitbekommen... :twisted:

Um kurz nach Sieben klingelte dann bei meinem Freund das Telefon, dran war besagter Senior Chef in einem Stadion irgendwo zwischen Herzinfarkt und Tobsuchtsanfall. Er brüllte meinen Bekannten zusammen, dass er in 50 Jahren im Autogeschäft noch nie erlebt hätte dass ein Auto so von einer Probefahrt zurückkam, und das er alles, aber auch wirklich alles dafür tun würde, das mein Freund für diese Riesensauerei alles bis auf den letzten Cent bezahlen würde...

Bis ihm mein Freund dann ganz cool erklärte, dass er praktisch schon dafür bezahlt hatte, und dass es eigentlich auch schon sein Auto war... :p
Dann gabs die Reinigung doch umsonst ... :p :p :p
 
Registriert
13 Jul 2007
Beiträge
486
Meinem Vater passiert:

wollte sich einen gebrauchten Geländewagen ansehen (Nissan Patrol). Trifft sich also mit dem privaten Verkäufer, der ihn auch gleich einlädt, mit ihm eine Probefahrt mit ihm zu machen. Aussage des Verkäufers: "Dann zeige ich Ihnen mal, was man damit alles machen kann!". Wohlgemerkt: Verkäufer fährt!

Die Partie geht los und schon nach wenigen km runter von der Straße und mit Vollgas quer durch's Gelände. Mein Vater hat sich dabei wohl so gefühlt, wie der Verkäufer in obigem Video - laut eigener Aussage "der reinste Höllenritt".

Er hat dann später auch einen Patrol gekauft (offensichtlich hat ihn die Darbietung überzeugt) nur nicht von diesem Verkäufer...
Er befürchtete, der Wagen könnte schon arg mitgenommen sein durch die Fahrweise des Vorbesitzers ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
638
Oben