unverhofft aber wahr

Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
KAS-20._Plakat-Bild-14855-1.jpg

....das ist recht lang her und denn wo CDU draufstand, war noch CDU darin.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
da hat mal irgendwann irgendwer das Waschen erfunden, kann bei Frauen helfen, bei Wutzen weniger....
 
Registriert
1 Feb 2017
Beiträge
379
Vergrämung durch menschlichen Geruch ist bei Jagdgegnern eine beliebte Methode um zu intervenieren. Eine Socke ist da noch anfängerhaft offensichtlich. Normalerweise wird menschliches Haar (Friseurabfall) empfohlen.

Hast du einen aktiven Jagdgegner im Revier ?:unsure:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Soweit ich weiss nicht, war auch der einzige Vorfall dieser Art im ehemaligen Revier und nur deswegen länger unentdeckt, weil der Sitz nur Nachts zur Saujagd genutzt wurde.
Gesehenen habe ich es dann als ich mal morgens dort hin war um den Malbaum nachzupinseln.
Frieseuerabfälle und ähnliches haben wir nie irgendwo gefunden!
 
Registriert
22 Jun 2015
Beiträge
294
Jagdmops. Ich vermute eher, das die Wutz deine Bewegung mit der Waffe wahrgenommen hat. Wutzen sehen nicht besonders gut. Bewegungen allerdings nehmen sie sehr gut wahr.

Für mich eine der Herausforderungen bei der Wutzjagd ... Schnelligkeit und dennoch kaum sichtbare Bewegungen. Ich jage auch mit SD ... dies hat definitiv einigen Wutzen das Leben gerettet ... nervt manchmal, vorallem in engeren Kanzeln ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Schnelle Bewegungen werden natürlich besser wahrgenommen, das gilt für alles Wild und ich habe mir angewöhnt das ich eher langsame fließende Bewegungen mache als schnell zur Waffe greifen und in Anschlag zu gehen!
Dabei das Wild weiter beobachten und wenn es in meine Richtung äugt, kann ich so die Bewegung unauffälliger stopen.
Gilt umso mehr bei offenen Leitern und Djböcken etc.
 
Registriert
22 Jun 2015
Beiträge
294
Baummarder. Kein Zweifel, das alles Wild Bewegungsseher sind. Bei den Wutzen und Raubwild (Fuchs) werden Bewegungen sofort mit Verlassen der Bühne quittiert. Rehwild schaut erst mal .. folgt keine erneute Bewegung, verweilt das Wild zumeist äsend weiter. Dies wollte ich mit meinem Post ausdrücken. Bei SW gibt es in aller Regel keine 2. Chance ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Richtig! Und besonders bei Füchsen habe ich anfangs ein paar mal Pech gehabt weil ich schnell zur Waffe gegriffen habe und mich dadurch verraten hatte🙈
Ich habe deinen Beitrag eben nochmal gelesen und glaube im Prinzip meinen wir das gleiche!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.621
Keine Ahnung was ihr für SW habt, auf Bewegung reagieren die sonst nur, wenn man auf dem Sitz den Hampelmann macht, einzig Wind spielt da eine Rolle, oder hässliche Geräusche, wie ein Gewehrverschluß.:p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
676
Besucher gesamt
818
Oben