Unverträglichkeit des Seresto-Halsbandes?

Anzeige
Registriert
7 Dez 2014
Beiträge
299
Moin,
Meine DW-Hündin trägt seit 3-4 Wochen das Seresto-Halsband, jetzt haart sie aktuell unfassbar. Sie verliert gefühlt ganze Büschel. Zusätzlich kratzt sie sich extrem und hat schon 2, 3 Stellen an denen es etwas kahl wirkt.
hat jemand so etwas als Unverträglichkeit des Seresto-Halsbandes erlebt? Wenn ich das abmachen wollte, müsste ich es ja durchschneiden, daher wäre ich mir gerne im Vorfeld relativ sicher, dass es daher kommt.
vielen Dank!
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.162
Hat das Halsband keine Schnallen wie z. B. Das Scalibor-Halsband?
Ich würde es entfernen.
Scalibor hat übrigens bei ähnlicher Wirksamkeit einen anderen Wirkstoff (Deltamethrin) als Seresto.

(Halsbandreste nähe ich mir innen unten in meine Jagdhosen)
 
Registriert
9 Okt 2007
Beiträge
65
Man kann das Seresto Halsband einfach mit etwas Kraft aufziehen. Nix mit durchschneiden. Hinterher kann es auch noch ganz normal wieder zusammen geschoben werden.
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
826
Ist doch völlig egal....
Schneid das Ding auf und fertig.
Wenn der Hund so auf irgendetwas reagiert dann fang damit an und such weiter.

So teuer werden die Dinger schon nicht sein

Gruß Weichei
 
Registriert
8 Jul 2008
Beiträge
379
Einfach kräftig auseinanderziehen. Mache ich bei meinem jedes Mal vor der Arbeit im Wasser ab und danach wieder dran. Hält schon so seit Monaten.

Ich glaube allerdings nicht, dass das Hautproblem Deines Hundes vom Seresto Halsband kommt.

Die Hautprobleme haben derzeit sehr viele Hunde. Sind bei den meisten auf Pollenallergie zurückzuführen. Ist dieses Jahr aus irgendeinem Grund sehr schlimm.
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.405
Mein Schäferhund hatte diese Probleme mit dem Scalibor. Hat man es abgenommen und nach abklingen des Juckreiz wieder dran gemacht waren die Probleme den Rest des Jahres vorbei
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
573
Oben