Update der Forensoftware

Anzeige
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
65.491
Da die Likes Forenweit aktiv sind, sagt das absolut gar nichts aus. Wenn man irgendwelche qualitativen Aussagen darüber treffen wollen würde, müsste man sie auf bestimmte Unterforen beschränken. Wenn jemand X-Tausend Likes im Witze Bereich gesammelt hat mag er im Zweifel zwar ein witziges Individuum sein, qualitativ sinnvolles (bezogen auf ein Jagdforum) schreibt er dann aber halt nicht. Das ist aber eine never ending Story, über die man ewig diskutieren könnte.


Im Endeffekt kannst du die ganzen Benachrichtigungen auf Gelesen, aber auch wieder auf ungelesen setzen.

Die likes werden erst seit der letzten Umstellung gezählt und nicht seit Beginn des Forums.
Diese Umstellung war erst vor ein paar Jahren, das Forum gibts seit 2000 oder so, also kann man an der Anzahl der likes bei Mitgliedern vor der Umstellung wenig bis nichts sagen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
65.491
Was nicht mehr funktioniert ist es einen eigenen Beitrag zu bearbeiten und in diesen nachträglich ein Zitat einzufügen.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.221
Der Verzicht auf diesen Emoji-Kram über den like hinaus wäre besser, @admin belasst es besser so, wie es war
Ich versteh nicht wieso manche Probleme mit der Freiheit etwas zu nutzen oder zu lassen haben?


Ja die anzahl der positiven (y) fehlt mir auch im Avatar/Userteil.

Danke aber für die Mühe das war bestimmt ein gutes Stück Arbeit
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.063
1614606207379.png
Nachdem ich "Vortex Vulture HD 8x56" in "Suche" eingegeben habe, bekam ich obige Meldung. Drei Versuche mit dem gleichen Resultat.
 
Registriert
1 Okt 2020
Beiträge
674
Ich versteh nicht wieso manche Probleme mit der Freiheit etwas zu nutzen oder zu lassen haben?


Ja die anzahl der positiven (y) fehlt mir auch im Avatar/Userteil.

Danke aber für die Mühe das war bestimmt ein gutes Stück Arbeit

Sehe ich genauso. Die erweiterten Emojis sind gut und Standard heutzutage. Mit Emojis läßt sich zusätzlich zum geschriebenen Wort erstaunlich viel Zusatzinfo kommunizieren, man kann teilweise sogar nur mit Emojis kommunizieren. Sprache und Kommunikation wandelt sich halt. Man ist ja nicht gezwungen, Emojis zu benutzen.
Und ich finde auch, daß die Likes im Avatar wieder sichtbar sein sollten. Finde ich einfach gut als Eindruck, mit wem man es wohl zu tun hat.
 
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
642
Dir Frage ist halt wie willst Du die bisherige Option (Gefällt mir) mit nur einer Option
das Dir der Beitrag gefallen hat auf die jetzige Möglichkeit umstellen?

Was wird gezählt? Nur der Daumen hoch? Oder auch alles andere? Nur wie willst Du das darstellen?
Eine Aufzählung für Like´s und darunter die jeweilige Aufzählung für alle Optionen um auf einen Beitrag reagieren zu können?
Wird kaum möglich sein.
 
Registriert
1 Okt 2020
Beiträge
674
Dir Frage ist halt wie willst Du die bisherige Option (Gefällt mir) mit nur einer Option
das Dir der Beitrag gefallen hat auf die jetzige Möglichkeit umstellen?

Was wird gezählt? Nur der Daumen hoch? Oder auch alles andere? Nur wie willst Du das darstellen?
Eine Aufzählung für Like´s und darunter die jeweilige Aufzählung für alle Optionen um auf einen Beitrag reagieren zu können?
Wird kaum möglich sein.

Wieso, alle Möglichkeiten kann man doch als "Like" interpretieren & zählen. Selbst der wütende Emoji. Man kann auch wütend zustimmen/liken. Wird hier auch von einigen oft gemacht 😆
 
Registriert
1 Okt 2020
Beiträge
674
Wobei eine Unterscheidung nach Like-Art auch sehr lustig wäre:


Überwiegende Likes dieser Sorte(y) : OK, scheint ein eher sachlich-informativer Typ zu sein.

Überwiegende Likes dieser Sorte :love:: Hmm, postet vielleicht oft tolle Bilder von exklusiven Waffen, Hunden und so.

Überwiegende Likes dieser Sorte 🤣: Bestimmt äußerst witziger Typ, mal öfters lesen.

Überwiegende Likes dieser Sorte 😲: Postet offensichtlich oft schreckliche Dinge wie Waffenrechtsverschärfung etc.

Überwiegende Likes dieser Sorte 🙁: Oh...was ist der Grund für die Traurigkeit?

Überwiegende Likes dieser Sorte 😡: Ich will mich mit anderen faustschüttelnd hochschaukeln! Hier werde ich bedient!
 
Registriert
1 Okt 2020
Beiträge
674
Im eigenen Like-Count wird die Unterscheidung bereits gemacht. Kann man aber nur für sich sehen. Und die vor der Umstellung bekommenen Likes sind alle die Sorte (y).
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
446
Besucher gesamt
559
Oben