Upps. Was ist da passiert?

Registriert
11 Aug 2018
Beiträge
274
In Buke kannst Du hunderte von Beschädigungen auf dem Hallenboden sehen. Das war keine Spitzhacke.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das sich ein Geschoss auf den ersten 30 Metern bereits überschlägt.

Innerhalb von 30m geht leicht. Mit 'ne verschlissenes mini 14 und 62gr schon auf 10m.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Ist ja kein Nachteil, wenn die Schüsse trotzdem so schön nebeneinanderliegen. ;)
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Quatsch, Spezi hat einfach ein Geschoß per Hand durch die Papierleinwand gedrückt.

Der lacht sich jetzt ins Fäustchen.

Remy
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
….. nicht stabilisierte Geschosse kommen quer an, wenn der Drall zu lang ist bzw. das abgefeuerte Geschoss dadurch nicht stabilisiert wurde..

Genau so.
Ist mir mit einer 22-250 auch passiert. Gibt es in 9 und 12 " .
Laut Verkäufer 12 " . Barnes TTSX in 53grs streuten katastrophal. 63grs. Erster Scuss nicht auf der Scheibe. Sofort ab ins Revier. Pizzakarton auf ca 30 m aufgestellt und ein Probeschuss gemacht. Der Ein Schuss sah genau so aus wie auf dem Bild. Sogar die Konturen der Führbänder waren zu sehen . Zuhause dann nachgemessen...... und es war ein 12" Drall. Lauf wurde dann getauscht. Irgendwo habe ich auch noch ein Foto von der Aktion .

Die Einschläge liegen zu dicht nebeneinander, sind zu perfekt in ihrer Kontur, um Abpraller zu sein.
Bei Abprallern wäre das Geschoss auch irgendwo deformiert.
Was bei den Einschüssen zu sehen sein müsste .
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.697
Ich bin am 5.10. in Buke und frage mal nach.


Gab es Bodentreffer, gab es an der Wand meist keine runden Löcher. Der Boden ist voller Einschläge, sie kommen auf dem Bild aber nicht so gut rüber. Der Preis ist auf 100 Euro gestiegen. Man zahlt vor Ort in bar und kann dann versuchen, die Jagdhaftpflichtversicherung zur Erstattung bewegen. Die geringsten "Probleme" soll es laut Aussage der Aufsicht mit der LVM geben.
Bu_1.jpgBu_2.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wenn der Boden eh voller Löcher ist, wie wollen die einem dann überhaupt nachweisen, dass man ein neues Loch gemacht hat? Gut wenn man Flg oder Kal.50 schießt vielleicht gerade so noch aber sonst?
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Dürfen die einen verhaften wenn man nicht sofort in bar zahlt? ;)
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.697
Wenn der Boden eh voller Löcher ist, wie wollen die einem dann überhaupt nachweisen, dass man ein neues Loch gemacht hat? Gut wenn man Flg oder Kal.50 schießt vielleicht gerade so noch aber sonst?

Querschläger sollte man von normalen Kugelschlag unterscheiden können.

Der Stand ist verkauft, gehört dem LJV NRW
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
466
Besucher gesamt
597
Oben