Uranschrot?!

Uranschrot - eine sinnvolle Alternative?

  • Sind wir hier im Krisengebiet? oder auch: NEIN!!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Militärische Entwicklungen waren der Zeit schon immer voraus - JA!!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Da muss ich erstmal im Gesetzestext nachschlagen...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keine Ahnung!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Endlich hat die Industrie eine Möglichkeit gefunden, das Zeug zu entsorgen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.669
Gerade bei LM entdeckt:

http://www.lima-wiederladetechnik.de/PDF/Uranschrot.pdf

Also alles ganz ungefährlich oder wie?

Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich Uranmunition äußerst ungesund verhält, wenn sie zerstäubt. Das könnte doch bei Steintreffern oder auf den Stand durchaus passieren?

Was haltet ihr generell davon?

Stammt der Text zufällig aus den Reihen der Atomindustrie? :twisted:
 
Registriert
16 Mrz 2007
Beiträge
556
Kein Mensch denkt daran DU für Jagd-Schrote zu verwenden.
Die professoralen Ergüsse halte ich für Satire.
DU wird in US -Munition (120mm, 30mm und 25mm Kanonen) für Panzerdurchschlag verwendet und ist in den USA ebenfalls sehr umstritten.
 
A

anonym

Guest
ecureuil schrieb:
Gerade bei LM entdeckt:

http://www.lima-wiederladetechnik.de/PDF/Uranschrot.pdf

Also alles ganz ungefährlich oder wie?

Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich Uranmunition äußerst ungesund verhält, wenn sie zerstäubt. Das könnte doch bei Steintreffern oder auf den Stand durchaus passieren?

Was haltet ihr generell davon?

Stammt der Text zufällig aus den Reihen der Atomindustrie? :twisted:


:eek: Jessas... muass i di neichn schwoarzn Spitzarln vom Lutz-ifer nu mitn Goagazähla taxiern... ? :eek:

Varminter
 
A

anonym

Guest
Geil, wenn das so wie bei den irakischen Panzern hinhaut, kommt die Ente schon gebraten vom Himmel gefallen. :lol: :lol: :lol:
 
Registriert
28 Jun 2005
Beiträge
3.409
Dann lieber Blei, da Uran wesentlich giftiger ist:
"Uranverbindungen sind giftig. Die Toxizität wird v. a. durch deren Löslichkeit bestimmt. Die leichtlöslichen Uranyl-Salze sind am giftigsten, die schwerlöslichen Oxide sind weniger giftig. Uran ist teratogen."
Quelle: Wikipedia
 
A

anonym

Guest
promillo schrieb:
Geil, wenn das so wie bei den irakischen Panzern hinhaut, kommt die Ente schon gebraten vom Himmel gefallen. :lol: :lol: :lol:


:roll: Man sieht, du wünscht nicht nur unseren arabischen Brüdern eine strahlende Zukunft... :roll:

Varmi
 
A

anonym

Guest
Wie suess...
Aber nein, ich dachte da eher an den pyrophoren Effekt.
Also ein richtig schoen heisses Feuerchen.

Strahlung ist ja nun wirklich nur was fuer mikrowellenkochende Barbaren, die das Essen dann ebensoschnell hinunterschlingen, wie es zur "zubereitung" brauchte. 8)
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.126
Ich finde die Abstimmungmöglichkeiten unter aller Sau.

Auch ein Krisengebiet kann gut auf Urangeschosse verzichten.

WH
Amadeus
 
A

anonym

Guest
Amadeus, ich glaube keiner nimmt diesen Thread wirklich ernst.
:wink:
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
Juhu, endlich Chance auf "Treibjagdsyndrom"... :?
Wie war das noch als das Warzenschein mit seiner APDUs geladenen GAU-8/A in eine Autogarage in einer Kleinstadt in Süddeutschland gerauscht ist...?
Auch braucht man sich nur mal die Verhaltensregeln für die US-Soldaten im Irak 1991 anschauen - 'geh an kein Panzerwrack ran!'...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
631
Oben