Urban Sniper - Was ich schon immer mal wissen wollte

Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.888
Ich denke Bedarfsträger wären Behörden, aber bei den Behörden wird doch die Dienstwaffe gestellt.
Warum benötigt man als Privatmann eine Waffe für den Häuserkampf?
Vorbereitung auf das Endzeitszenario a la Hankock?
Gibt es vielleicht eine sportliche Disziplin für kommunale Heckenschützen?
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.805
Feines Gerät der Urban Sniper von Sabatti, meins wäre dennoch eher die Sako TRG 22 kostet halt wieder gut das doppelte.

@hobojagd: dann dürften Private auch keine Glock haben, Bedarfsträger sind auch nur Behörden und Gangster, wer sagt das das Endzeitszenario nicht Eintreten wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.597
Es geht ja hier um Urban Sniping. Da gibt es keine Unterschiede zwischen polizeilichem Einsatz und militärischem Einsatz.

Der Film "American Sniper" stellt die Situationen dieses Einsatzes in urbanen Umfeld sehr gut dar.

Die militärische Aufgabe ist eine völlig andere als die eines Polizisten in dem Umfeld.
Im übrigen wird der Sniper seine gewohnte Waffe führen, schweres Kaliber, langes Rohr.
Der Polizist eher 308 mit Dämpfer und kurzem Lauf.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Präzisionsschützenkommando
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Die militärische Aufgabe ist eine völlig andere als die eines Polizisten in dem Umfeld.
Im übrigen wird der Sniper seine gewohnte Waffe führen, schweres Kaliber, langes Rohr.
Der Polizist eher 308 mit Dämpfer und kurzem Lauf.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Präzisionsschützenkommando

Witzige Antwort.
Nach meinem Wissensstand führen die Scharfschützen eine Fat Lady (338LM bis 50BMG) plus ne 308 für kurze bis mittlere Entfernungen mit sich.


Und wenn es so weit ist, dass die Präzisionsschützen) der Rennleitung schiessen müsssen, dann kommts auf nen Schalli nicht mehr an. Das ist die allerletzte Lösung welche gewählt wird.


Es ist völlig wurscht ob du von ner 223, ner 308 oder ner 50er getroffen wirst. Tot machen sie alle, insbesondere wenn dein ZNS anvisiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Warum benötigt man als Privatmann eine Waffe für den Häuserkampf?
Vorbereitung auf das Endzeitszenario a la Hankock?

Weil man wegen Kurzsichtigkeit und/oder Adipositas vom Kreiswehrersatzamt ausgemustert oder nur zur Ersatzreserve-4 zugeteilt wurde, also nie beim Barras sein durfte und seine "infantrist. Grundausbildung" aus 80er/90er-Jahren Hollywood-Vietnamkriegsfilmen und Landser-Heftchen selber zusammenreimen mußte.
Das Counterstrike-Alterego hat zwar alles was man sich an Feuerwaffen erhofft, aber letztendlich hat man da, als reelle Person, auch nur den Joystick in der Hand und der "Feind" auf dem Bildschirm ist eine digitale Anreihung von 0en und 1en.
Dann ist man doch froh, wenn einerseits der Anschein-Paragraph des KWKG fallen gelassen wurde und die Industrie auch für jedermann, der eine Lizenz (nicht "zum Töten", vorläufig mal zum "Erwerben") hat, Anscheinwaffen und auf solche gepimpte Repetierer/Flinten, mittlerweile schon inflationär feilbietet.
Ab zum Schützenverein oder drei Wochen zum JJ-Crashkurs und schon kann man das Produkt seiner langgehegten Sniper-Ballerspiel-Träume völlig legal in den Händen halten und ausgiebig damit auf Pappkameraden, oder auf Lebewesen (wenn auch nur Wild nach §2 BJG) "snipen".
Wenn man noch ´ne Möglichkeit sähe, wie man Vietkong-Rehen Schlitzaugen anmalen und ISIS-Sauen eine Keffiah anziehen könnte, wär sniping noch "realistischer". o_O
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.033
Führt die Anschaffung dieser ganzen Komplexbefriediger eigentlich nochmal zu einer genaueren Prüfung der Eignung zum erwerb und führen von Waffen??
 
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Weil man wegen Kurzsichtigkeit und/oder Adipositas vom Kreiswehrersatzamt ausgemustert oder nur zur Ersatzreserve-4 zugeteilt wurde, also nie beim Barras sein durfte und seine "infantrist. Grundausbildung" aus 80er/90er-Jahren Hollywood-Vietnamkriegsfilmen und Landser-Heftchen selber zusammenreimen mußte.
Das Counterstrike-Alterego hat zwar alles was man sich an Feuerwaffen erhofft, aber letztendlich hat man da, als reelle Person, auch nur den Joystick in der Hand und der "Feind" auf dem Bildschirm ist eine digitale Anreihung von 0en und 1en.
Dann ist man doch froh, wenn einerseits der Anschein-Paragraph des KWKG fallen gelassen wurde und die Industrie auch für jedermann, der eine Lizenz (nicht "zum Töten", vorläufig mal zum "Erwerben") hat, Anscheinwaffen und auf solche gepimpte Repetierer/Flinten, mittlerweile schon inflationär feilbietet.
Ab zum Schützenverein oder drei Wochen zum JJ-Crashkurs und schon kann man das Produkt seiner langgehegten Sniper-Ballerspiel-Träume völlig legal in den Händen halten und ausgiebig damit auf Pappkameraden, oder auf Lebewesen (wenn auch nur Wild nach §2 BJG) "snipen".
Wenn man noch ´ne Möglichkeit sähe, wie man Vietkong-Rehen Schlitzaugen anmalen und ISIS-Sauen eine Keffiah anziehen könnte, wär sniping noch "realistischer". o_O


Dieses Posting ist es wert, für alle Zeit in den Tiefen der 0/1 festgehalten zu werden,
als Mahnmal für die Spaltung und Diaspora der deutschen Jägerschaft.

An Arroganz und Intoleranz kaum mehr zu überbieten.

Der Gestank der "Grünen" in konzentrierter Form.


derTschud
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Mein Gott - warum immer alles auf die Goldwaage legen.
Das ist halt Marketing.
Zwar unterirdisch, aber das wird so genannt, um zu verkaufen.
Und wenn demnaechst ein Kanonenhersteller meint, er muesste seinen Pinkfarbenen Ladyrepetierer unbedingt "Barbie-Pumpe" nennen - auch egal.
Von der Sache her sieht der Teilchenbeschleuniger von Sabatti jedenfalls brauchbar aus.
Integrierte Pica-Schiene, kurzer Lauf fuer Schalli (wers braucht) und ein P.Griff-Schaft (wers mag).
Wie das Ding dann genannt wird - egal!

1566052728129.png
PINK softshell rifle
http://vaabenhuset.no/produkt/pink-rifle-kopi/

tømrer
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Leider schneller, als es die ganzen Blackguns und Anscheinwaffen tun werden, jedenfalls zumind. von der Jagd. :cautious:
Mit was sich die Menschheit weiterhin am liebsten gegenseitig ausrotten will, bleibt leider auch völlig ihr überlassen. :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
An Arroganz und Intoleranz kaum mehr zu überbieten.

Das sehe ich nicht so.
Mir fallen im Schiesskeller, wie auch bei uns im Schützenverein beim Obligatorischen, immer mehr solche Vögel auf, welche maximaltaktisch gewandet einfahren, Ausrüstungstechnisch für den 3. Weltkrieg gewappnet, aber zur Bedienung ihres feuchten Bubentraumes unfähig sind.
Leider habe ich als Schiessverantwortlicher die meisten unschönen Aktionen mit genau solchen Vorzeigemitbürgern erlebt.

Es spricht nichts dagegen sich eine Full-House-All-Go-Sealteam6-Gedenk-AR15 zuzulegen. Ich erwarte jedoch, dass man sein Eisen sicher handhabt & die Sicherheitsbestimmungen diskussionslos einhält.
Ob dann einer mit ner R8 oder einer AR10 seinen Lebeskeiler streckt: „Wayne?“
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Im Forum ist das natürl. anderst. Da hat jeder "sein Gerät voll und ganz im Griff". Trifft locker das linke Mückenauge aus 450m Entfernung bei jedem Wind und Wetter, nur der "BC muß stimmen".
Waren ja alle ausgebildete Scharfschützen bei KSK-Einheiten gewesen und die ehem. Zivis, denen "liegt´s halt im Blut". ;):D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
576
Besucher gesamt
715
Oben