Urban Sniper - Was ich schon immer mal wissen wollte

Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Passt mal auf, dass der Beitrag nicht auch schnell mal verschwindet....
Tja - das hat ja kaum einer mitbekommen, aber zwei Posts aus diesem Thread sind schon entfernt worden. Dabei ging es in denen rein um Sachkunde (vollkommen unverständlich; meine Nachfrage beim Admin ist auch noch unbeantwortet). Jedenfalls kein Bashing wir hier jetzt inzwischen...
 
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Werter Treibholz-

Das hängt wohl ganz von Ihrem eigenen Standort ab.
Ich jedenfalls weine- Lachen wird ja allgemein als Zustimmung aufgefasst...


Werter Iron Mike-

unsere persönlichen Meinungsverschiedenheiten beiseite gelegt:
wenn der "Vorzeigebürger mit ...Siewissenschon" sich entsprechend seinem
Können begrenzt, habe ich kein Problem damit, daß mit Selbstladern gejagd wird.

Auf den Ständen sehe ich SLBs in den Händen der breiten Masse recht oft,
jene sportlichen Vettern, welche auf Bewerbe fahren um zu siegen, benutzen dabei
schon sehr schwergewichtige Modelle. Ich habe die Disziplin BdMP-ZG5
(Liegend, Zweibein, hinten frei, 5S in 8Sec. auf 50mm-Kreis) einmal zur Gaudi
mit der TIKKA T3 in .308Win geschossen, ist nicht gut für den Ellbogen...
Die derzeit aktuellen HKs sehe ich sogar vermehrt bei den Jägern.
Die Präzision ist nicht übel...

Wenn ich selbst damit nichts anfangen kann, liegt das einzig und allein daran,
daß ich mich für FeuerQUALITÄT entschieden habe.
Ich weiß gar nicht, was ich mit FeuerQUANTITÄT anfangen sollte.

Aber es gibt auch noch die steigende Tendenz zur Drückjagd.
Und es gelingt mir einfach nicht, diese Jagdart zu verteufeln.

Nur weil ich es nicht kann, darf es ein Stoeberjaeger sehr wohl.
Der hat aber auch das notwendige Händchen...


derTschud- mit einer Vorliebe für schwere Läufe...
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
Ich denke Bedarfsträger wären Behörden, aber bei den Behörden wird doch die Dienstwaffe gestellt.
Warum benötigt man als Privatmann eine Waffe für den Häuserkampf?
Vorbereitung auf das Endzeitszenario a la Hankock?
Gibt es vielleicht eine sportliche Disziplin für kommunale Heckenschützen?
warum benötigt der jäger eine büchse mit mehr als einem schuss?waffen ersatzlos einziehen und nur noch kipplaufbüchsen erlauben wäre hier sinnvoll.:sneaky:denn was ich nicht brauche sollen die anderen auch nicht haben.schäften wir die plembe schön in holz mit deutscher backe,dazu noch die geänderte bezeichnung hoghunter haben wir ein 1a jagdgewehr und alle sind glücklich.dazu noch der riemen und wir haben lodenjockels feuchten traum.
server
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Witzige Antwort.
Nach meinem Wissensstand führen die Scharfschützen eine Fat Lady (338LM bis 50BMG) plus ne 308 für kurze bis mittlere Entfernungen mit sich.


Und wenn es so weit ist, dass die Präzisionsschützen) der Rennleitung schiessen müsssen, dann kommts auf nen Schalli nicht mehr an. Das ist die allerletzte Lösung welche gewählt wird.


Es ist völlig wurscht ob du von ner 223, ner 308 oder ner 50er getroffen wirst. Tot machen sie alle, insbesondere wenn dein ZNS anvisiert wird.

Es spielt sich ja heutzutage alles überwiegend in urbanen Umfeld ab , einfach genannt Straßenkampf. Die Wahl der Waffe und des Kalibers wird von den Umständen abhängig gemacht. Auf offenem Gelände kann man viel grober und mit viel stärkeren Mittel vorgehen wenn man sich schützen will oder etwas ausschalten will.

Ein 50 BMG Schütze wird aber oft von anderen Scharfschützen mit konventionellen Gewehren , meistens Kaliber 308 Winchester , zum Schutz flankiert.

Nach einem 50 BMG Schuss fällt man sehr schnell auf , trotz diversen Maßnahmen abhängig von der Umgebung wie zum Beispiel Wasser zu streuen. Während der Schütze aus Sicherheit seine Position wechselt beschießen die leichter bewaffneten Kollegen das Ziel um ihn gegen eventuelle counter sniping Maßnahmen zu schützen.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Ich seh schon die Annonce im W&H fürs nächste Jägerwettschiessen:
„Mückenscheibe...“

😂

"Mückenscheiben" gehen im Sommer auf´m 100m Stand und Abs.1, sowie Diavari-Abs. und 8x Vergrößerung ganz gut:

Spiegel mit der Rückseite nach vorne festgetackert und mit dem Finger ein klebriges Getränk (Limo, Cola, Bier, Fruchtsaft) auf den Spiegel getupft. Scheibe rausgefahren und gewartet, bis die Mücken sich draufsetzen. Ist das ZF "fleck" eingeschossen, braucht man die Mücke nur "aufsitzen" zu lassen.
Schafft man mit Abs.4/30-30 natürl. nicht. Mit LP hätte es schon gar keinen Zweck.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
urban-sniper:

hat´s übrigens auch schon früher gegeben:

https://www.youtube.com/watch?v=_ovHGvT4f9k

ja, das ist in der Tat ein Mauser 98er. Für all diejenigen, denen ein gewöhnlicher 98er in 7x57, 7x64, 8x57 oder 9,3x62 einfach zu "jagdlich-bieder" ist...:LOL:
Dagegen ist ein Barret M82 eine KK-Büchse. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
urban-sniper:

hat´s übrigens auch schon früher gegeben:

https://www.youtube.com/watch?v=_ovHGvT4f9k

ja, das ist in der Tat ein Mauser 98er. Für all diejenigen, denen ein gewöhnlicher 98er in 7x57, 7x64, 8x57 oder 9,3x62 einfach zu "jagdlich-bieder" ist...:LOL:
Dagegen ist ein Barret M82 eine KK-Büchse. :p

Und alles ohne schwarzes Plastik, hydraulische Rueckstossdaempfung, Pica_Rails und 10-80x72 mit GPS gesteuerter Zielerkennung.
Dazu das Maedchen im T-shirt, nicht einmal Camobekleidung:ROFLMAO:.
Das gefaellt mir(y)

Gleich kommt: Fake, schwache Ladung, kann man nicht vergleichen.........
:ROFLMAO:

tømrer
 
S

scaver

Guest
Ich hab eine M98, Walthermatchlauf mit Gewinde, 45 cm, Sabatti Lochschaft schwarz in .308. Die nehme ich zum jagen auf alles Wild. Aber Urban Sniper hab ich die noch nicht genannt. Könnte aber mal eine uwkwsr* werden, wenn man micht nett bittet und Personenschutz garantiert.

*urban wolf killing sniper rifle © saver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Werter Treibholz-

Das hängt wohl ganz von Ihrem eigenen Standort ab.
Ich jedenfalls weine- Lachen wird ja allgemein als Zustimmung aufgefasst...

Werter Tschud,

Das wäre weniger ein Lachen der Zustimmung. Es wäre eher ein Ausdruck der Belustigung. Man darf einfach nicht alles zu ernst nehmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Sich an einem Namen für eine Waffe hoch zu ziehen, ist doch irgendwie krank .
Was hat der Name mit dem Schützen oder Jäger zu tun. Nichts !
Kunststoffschäfte, Handspanner, Halbautomaten usw , sind halt der Verbesserung von Handwerkzeug geschuldet .
Das früher alles besser war ist absoluter Blödsinn. Wenn es besser gewesen wäre, dann würde es noch heute so gebaut werden . Der Markt hat es halt bereinigt. Da hilft auch keine Nostalgie.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Kunststoffschäfte, Handspanner, Halbautomaten usw , sind halt der Verbesserung von Handwerkzeug geschuldet .
Das früher alles besser war ist absoluter Blödsinn. Wenn es besser gewesen wäre, dann würde es noch heute so gebaut werden . Der Markt hat es halt bereinigt.

So einfach ist´s ja nun auch nicht.
Kunststoff an Industrieprodukten hat meist den Zweck teure Werkstoffe (in unserem Fall (Edel)-Holz, div. Metalle und Metallegierungen an "nicht-tragenden" Teilen) aus Gründen der Preiskalkulation zu ersetzen.
Würde das bessere von früher immer noch und in gleicher Qualität produziert werden, wären durch die immer steigende Rohstoffpreise (wieder beim Satz zuvor) und v.a. die zu kalkulierenden Lohnnebenkosten, die Endpreis in astronom. Höhen. Der Markt bereinigt hier v.a. das was für den Endverbraucher bezahlbar bleibt und was nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
836
Besucher gesamt
978
Oben