Urlaub im Allgäu..... Blaser ?

Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
564
Hallo Forumsgemeinde

Im Februar bin ich eine Woche im Allgäu ca 45 min von Isny entfernt im Urlaub. Macht es Sinn oder ist es überhaupt möglich sich beim Jagdwaffenhersteller Blaser etwas anzusehen oder sowas wie eine Führung zu machen oder gibt es dort vielleicht eine Ausstellung von Custom Waffem ?? Vielleicht war ja schon mal jemand dort und kann berichten.


Grüße Sauer92
 
S

scaver

Guest
Wenn man mal Blaser Waffen ausprobieren will (Schiesskino) anrufen, Waffen benennen und bereitstellen lassen, Probeschiessen. Wenn man vermitteln kann, dass man hochgradig am Kauf interessiert ist, gibts auch eine Werksführung unter 6 Personen.
sca
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Ich war 1995 dort (ist also schon ´ne Weile her). ;)
Ist halt eine moderne, helle, feinmechanische "Werkzeugmacherei".
Wer da heimelische Holzwerkbänke in Hinterräumen, nur von einer sacht schaukelnden Petroliumfunzel beleuchtet und darunter dickbebrillte Handwerksmeister undefinierbaren Alters über edle Werkstücke gebeugt mit Stechbeitel und Stößel erwartet, wird entäuscht. :p
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
147
Ich bin spontan letztes Jahr im August hingefahren da ich auch im Urlaub dort war. Es war relativ enttäuschend. Man kam nirgends rein ein offizielle Anmeldung gibt es glaub ich garnicht. Einen Store haben die da schon aber der wird anscheinend nur nach ner Werksführung geöffnet laut eines Mitarbeiters der mir zufällig über den Weg lief.

Der Büchsenmacher Jakele mit seinem Store und Werkstatt ist aber ne Anreise wert. Ist nur 5 Min von Isny entfernt.
 
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
687
Ich hab dort angerufen, nach einer Werksführung gefragt. Ich konnte mich einer Gruppe anschliesen. Es war intressant und die Mitarbeiter waren echt total freundlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
655
Besucher gesamt
783
Oben