Urlaub in der Steiermark

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3257
  • Erstellt am
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.416
Je mehr ich hier lese, desto mehr Lust bekomme ich auf die Steiermark. Wie sind denn da so die Preise? War gerade einige Tage in Flachau, € 17,90 für ein Schnitzel (vom Schwein) find ich schon heftig.
 
Registriert
16 Sep 2012
Beiträge
295
Je mehr ich hier lese, desto mehr Lust bekomme ich auf die Steiermark. Wie sind denn da so die Preise? War gerade einige Tage in Flachau, € 17,90 für ein Schnitzel (vom Schwein) find ich schon heftig.

ja e klar, im Winter ist Vollgas Tourismus, da müssens ja ein bisserl Geld rein holen. wenn man jedoch zu Übergangszeiten o Sommer in nicht so exklusiven Wandergebieten / Hütten rein kommt, kannst mit einem 10er fürs Schnitzel oder gute € 12.- für einen herrlichen Schweinsbraten auch auskommen und falls dir der Braten zu fett war gibt's in der Stmk einen spitzen Zirben oder Enzian für vorbeugende Medizinische Zwecke ;-)

 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.416
ja e klar, im Winter ist Vollgas Tourismus, da müssens ja ein bisserl Geld rein holen. wenn man jedoch zu Übergangszeiten o Sommer in nicht so exklusiven Wandergebieten / Hütten rein kommt, kannst mit einem 10er fürs Schnitzel oder gute € 12.- für einen herrlichen Schweinsbraten auch auskommen und falls dir der Braten zu fett war gibt's in der Stmk einen spitzen Zirben oder Enzian für vorbeugende Medizinische Zwecke ;-)


Jetzt bekomm ich noch mehr Lust, wenn das so gesund ist;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Wertfrei: ein richtiger Jäger sollte sich die Obersteiermark anschauen mit allem was sie zu bieten hat ( nur als Beispiel- einen Steinbock sieht man in der Süd Stmk nicht ) ;-)


wünsche einen schönen und egal wo, einen traumhaften Urlaub!

:thumbup: Das stimmt. Fahre gleich wieder Richtung Grimming
 
Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
467
Alle reden über die Steiermark, dabei ist Kärnten doch viel schöner:twisted::bye:

Wmh :mrgreen:

PS: ein kleiner provokanter Spass am Rande
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.058
Servus zusammen,

schaut euch dies hier mal an

http://www.hubertushof-trattenbach.at/de-de

Ich war dort voriges Jahr mit Familie und Hund von guten Freunden untergebracht worden ... kann man nur empfehlen !!!

An der Grenze Niederösterreich-Steiermark, knappe Stunde nach Wien und Graz, der Chef ist Jäger und Hunde kein Problem Wandermöglichkeiten in allen Schwierigkeitsgraden….

Morgens um 0500 ein toller Himmel !!!

Waidmannsheil

schlichr
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Vielen Dank für die weiteren Tipps, das macht die Auswahl nicht leichter. Ich schätze aber dass es dort Mitte Mai eher noch ein wenig Schnee haben wird oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Hallo zusammen,

wir haben vor, in diesem Jahr einen Teil unseres Urlaubs in der schönen Steiermark zu verbringen, idealerweise so Mitte Mai. Da ich überhaupt kein Fan von irgendwelchen Hotels oder Anlagen bin hier die Frage an unsere Freunde aus der Steiermark, wo man zu vernünftigen Preisen ein paar schöne Tage verbringen kann. Ideal wäre eine Unterkunft mit Frühstück/Halbpension, wo auch Hunde willkommen sind. Wandern etc. kann man sicher überall.

Schon mal vielen Dank im Voraus vom Piefke :cool:

Viele Grüße
Forest

Servus!

Zur Sache nochmal: Kann dir das Ennstal sehr empfehlen. Doch im Mai hat keine Alm auf. Das heißt wandern kannst Du schön, doch Einkehren wird nix- also Rucksackverpflegung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
689
Besucher gesamt
804
Oben