Urlaub in der Steiermark

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3257
  • Erstellt am
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.152
Bitte kannst du damit aufhören? Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen und hab noch nicht gefrühstückt.....
:lol: :twisted:
Gemoiner Kerl.... ;-) :cheers:

Musst eben Deine Drillinge am Wochenende oder Mittwochs abholen, dann bist von mir eingeladen.:thumbup:
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.423
Hallo Thomas,
warst schon in Toms Berghütte bei Forst ?

Er hat tollen Wildschwein Saumagen mit Grumbeerebrei und Rotkraut, Wildschweinbratwürste und die guten Forster Ungeheuer Rieslinge.


Oder die Wallberghütte in Deidesheim. Da gibt`s einen sehr leckeren Spießbraten;-)
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.423
Wir sind als Donnerstags unterwegs, wir kennen uns sicher von der DJ bei Gunter Sebastian und Leo

Aber im Sommer auf der Hohe Loog, das bekommen wir hin. :biggrin:


Waidmannsheil

Gerhard

Donnerstags muß ich i.d.R. arbeiten. Die Namen sagen mir was, war da allerdings noch nie dabei.

Ein Hüttentour im Sommer gerne. Gibt ja noch einige Foristen hier in der Region, vielleicht will sich dann noch der eine oder andere anschließen.

WH
Thorsten
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Also die Steiermark ist einfach nur traumhaft schön. Weinstraße etc ist top. Zotterer der schlimmste Alptraum jeder Waage und die Riegersburg ist einfach nur beeindruckend.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.545
Das freut mich, dass das Wetter mitgespielt hat. Da kannst Du auch was unternehmen und, wie ich lese, hast Du auch lohnenswerte Ziele aufgespürt.

Die nächsten drei Tage werden ungemütlicher: Entlang vom Südostrand der Alpen gibt es seit heute Mittag Gewitterwarnstufe 2.
Falls es Dich einregnet: Das Jagdmuseum im Schloss Stainz kann man sich ansehen. Für meinen Geschmack zwar sehr feudal angehaucht, aber so war die Jagd seinerzeit. Die Grafen Meran haben durch ihre Beziehungen im europäschen Hochadel echt einmalige Exponate zusammengetragen.

Wer schon einmal in Stainz ist, sollte auch in der Fleischauerei Messner am Hauptplatz vorbeischauen. Wenn meine Frau in diesem Laden verschwindet, braucht sie dort länger als in einem Schuhgeschäft und kommt jedes Mal schwer bepackt heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.156
Um die Riegersburg gibt es, neben der schönen Aussicht vom Burgcafe, noch einige köstliche Ziele, zB Vulcano Schinken, Gölles Essig und Schnaps sowie viele gute Buschenschänken, Vinotheken usw.
Einen Messerschmied gibts dort auch noch.

Ist jedenfalls eine sehr schöne Gegend, die ich auch bald wieder aufsuchen werde...


Jagd ist, nicht immer aber doch meistens, Erholung!
 
Registriert
16 Sep 2012
Beiträge
295
Um die Riegersburg gibt es, neben der schönen Aussicht vom Burgcafe, noch einige köstliche Ziele, zB Vulcano Schinken, Gölles Essig und Schnaps sowie viele gute Buschenschänken, Vinotheken usw.
Einen Messerschmied gibts dort auch noch.

Ist jedenfalls eine sehr schöne Gegend, die ich auch bald wieder aufsuchen werde...


Jagd ist, nicht immer aber doch meistens, Erholung!

Auch interessant und gleich nebenan Schloss Kapfenstein mit dem berühmten Winkler Hermaden. Da sollte man jedoch achten dass im Kofferraum genügend Platz ist ;-)

Gruss
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Das mit dem Wetter ist nicht so tragisch, wir fahren heute zum Bauernhofer in die Oststeiermark weiter. Da lässt es sich auch bei schlechtem Wetter aushalten.
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.423
Leider ist unser Urlaub schon rum. Auf Emfehlung eines Foristen waren wir im Spreitzhofer, siehe weiter oben. Alles perfekt, vor allem für Kids, mit den ganzen Tieren etc. Das Essen war der Hammer, die Chefin kocht genial.

Besonders gefreut hat es mich, daß besagter Forist und wir uns am letzten Abend noch treffen konnten.

Wir kommen wieder!!!
 
M

Mannlicher764

Guest
Moin,
ich liebe die Steiermark ebenfalls. Habe in der Kindheit dort fast jeden Sommer verbracht und liebe die Hochschwab-Region. Wer einsame Gipfel, verschlungene Pfade, super Hütten, einzigartige Fauna und Flora und tolles Essen sucht, ist dort super aufgehoben. Möchte nächstes Jahr eine mehrtägige Tour mit Jagdfreunden (nur Wandern und die kulinarischen Feinheiten genießen) machen. Dieses Jahr geht es mit der Holden auf eine Hütte bei Schladming für eine Woche...
Sehnsüchtige Grüße an die Steirer
vom
Mannlicher764
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
484
Oben