Urlaub in Schweden - Tipps

Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
In Jönköping gibt's einen XXL Sports. Jagd, Angeln Outdoor. Aber auch kleinere, die mir da lieber sind, weil es immer ein paar Tips zu passenden Ködern für die Gegend gibt.
Stockholm gibt's reichlich Jagdgeschäfte.
Nur ist es da nicht unbedingt billiger als bei uns, da 25% Mehrwertsteuer, einzige Hoffnung dieses Jahr, die Schweden Krone bleibt bei 1:10.


Hättest Du da evtl. die Adresse, oder einen Marker auf Google Maps? Zum stöbern bestimmt nicht schlecht, ansonsten bin ich natürlich Deiner Meinung, was die kleinen Händler angeht! :thumbup:
 
Registriert
26 Aug 2004
Beiträge
42
In Rörvik , ca 70km südlich Jönköping gibt es einen deutschen Messermacher. Komischer Vogel aber ganz nett ;)
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.707
Biltema hat auch die Sachen für Angeln und Jagd.
Toller Laden.
Qualität: tja, sicher nicht schlecht für einen Urlaub, vielleicht sogar für 3-10.
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Bin ab Anfang August auch zum ersten Mal in Schweden. Ne Woche Boot fahren und eine Woche in einem Häuschen am See. Bin sehr gespannt auf Land und Leute (wenn ich denn welche treffe).
Vielleicht kann ich ja die berühmten Schwedenböcke am Ende der Blattzeit beobachten. Gewehr bleibt ja zu Hause:(
 
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
Obacht beim Fischen: Das Brittelmaß variiert je nach Region/Gewässer!
Bin gerade in Südschweden an einem See, wo Hechte nur zwischen 45 und 60 cm geangelt werden dürfen! :oops:o_O:rolleyes::censored::unsure:
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Hat wer noch ein paar Tipps um Smålandsstenar? Den Laden den Heiko H. vorschlägt könnte ich schon mal besuchen 😎
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Also ich war heute im XXL in Jönköping. Jagdbekleidung und Material war vorhanden, jedoch nicht besonders viel. Oft Swedteam und Chevalier. War trotzdem interessant und hab mir einen Nordic Roe mitgenommen für 220 Kronen. Eigentlich wollten wir noch in den Torsbo Laden, aber wäre eine Stunde Umweg gewesen und das wollten wir den zwei nicht Jägern mit denen wir unterwegs sind, nicht antun.

Ich bin immernoch von dem ganzen Wald und vor allem Hochwald und der Landschaft begeistert. Echt toll!

Da unsere Biervorräte am Ende sind haben wir uns in einem System Bollaget mit etwas Bier und Cider für die Damen eingedeckt. Schnäppchen war's nicht ...

Wir haben unser Ferienhaus in einem schönen Jagdgebiet, ein paar Böcke haben wir bereits gesehen, auf Elche warten wir noch sehnsüchtig. Wir machen es uns wohl etwas einfacher und besuchen eine Elchsafari. Bis jetzt bin ich von Schweden begeistert!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
654
Besucher gesamt
782
Oben