Urlaubsideen

Anzeige
Mitglied seit
3 Aug 2013
Beiträge
2.071
Gefällt mir
940
#32
Gerade im Herbst bin ich fast täglich im Revier. Die Faszination lässt nicht nach.
 
Mitglied seit
2 Jul 2019
Beiträge
280
Gefällt mir
623
#35
Sehe ich ähnlich, hab da mal 4 Monate verbracht, wenn du das nicht gewöhnt bist treibts dich in den Wahnsinn
Kann ich bestätigen. November Dezember Januar in Lautental, Südhang, wo du drei Monate nur ahnst, das es Tag ist.... Wer das übrlebt, hat die Robinson - Crusoe - Prüfung schon bestanden.

Aber @Leinetaler, du hast die Söse, die Oker und die Rhume vor der Tür und fischst nicht mit der Fliege, sondern gehst nur angeln???
DAS geht ja gar nicht.
 
Mitglied seit
27 Aug 2018
Beiträge
2.726
Gefällt mir
9.806
#36
https://de.wikipedia.org/wiki/Stausee_Ottenstein

Fischen dort kein Problem. Unterkunft mit Hund zu finden auch nicht. Weiters gibt es dort herrlichen Wein, schöne Gegend, Burgen mit Flugvorführung und nicht weit entfernt die einzige Perlmuttdrechslerei Österreichs sowie die einzig funktionierende Windmühle in der Stadt die mehr unterirdische Kellerfläche hat wie oberirdische Verkehrsfläche.

ca 50 km entfernt liegt die Wachau, Rosenburg und ein wenig weiter weg Retz, alles sehenswert.
Und wennsd nen Städtetrip einbauen willst um mal unter Menschen zu kommen, ist Wien nur eine knappe Stunde entfernt...

Ausseer Land, mit der Fliege auf Saibling.

Oder oberes Murtal, Forellen und Huchen. Oder gar Neuberg? Vom Mürzursprung bis Mürzzuschlag auf Äschen und Forellen?

Mariazell mit der Walster und dem Hubertussee sollte man auch nicht aussen vor lassen, oder gar die Enns.

Alles ist möglich, und überall ist es schön.
vl ist darum Österreich das ausgesuchte Ziel ;)
 
Mitglied seit
5 Aug 2013
Beiträge
6.747
Gefällt mir
5.111
#37
Hallo,

Sächs. Schweiz kann ich sehr empfehlen, v.a. der tschech. Teil "Decínscá Vrchovina" um die Kleinstadt Decín nordöstl. von Ústí nad Labem (Aussig a.d. Elbe).
Ebenfalls schön die Gegend im Dreiländereck: Tschechien, Österreich, Bayern am Plöckenstein (nordöstl. von Passau), direkt am Nationalpark Böhmerwald.

Wo es mich noch hinziehen würde:

-Slowakei: Hoher Tatra, Zips
-Tschechien: Riesengebirge, Adlergebirge, Eulengebirge, Altvater
-Rumänien: Siebenbürgen, Bukowina, Karpaten
-Ungarn: Puszta
-Kroatien: Istrien
-Österreich: Burgenland, Wachau, Bad Ischl

Grüße
Sirius
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben