Urteil: Bellende Herdenschutzhunde müssen nachts rein

Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.772
Wieso? Wärst doch in guter Gesellschaft...

Reichstag-Graben.jpg

Für die Alligatoren musst halt noch paar Grad warten, bis die heimisch sind... ;) :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Sind das die ersten Maßnahmen nach den Demos in Berlin und Essen ?
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.725
Wie werden die ernährt?
Da sowohl die Bauern , als auch die Kolchose schlachtet , wohl mit allem was so abfällt.
Aber alt werden die nicht wirklich, zumindest sehe ich immer wieder neue Hunde
Hatte ihn während meines Hüteurlaubs mal danach gefragt, ein Schulterzucken verbunden mit einem schiefen Grinsen war seine Antwort:
Er züchtet selber 1x im Frühjahr, behält immer zwei und vergibt dann einen , wenn er denn Winter überlebt hat, an einen Kollegen.
Bei fünf Hunden, kann sich jeder selber ausrechnen , wie hoch die Lebenserwartung ist.
 
  • Wow
Reaktionen: z/7

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Straffe Selektion, Respekt. Du schriebst (D)SH. Das sind nun allerdings eher Hütehunde als reine HSH? Priorität Ausführung von Herdenbewegungsanweisungen des Hirten? Oder doch Schwerpunkt selbständige Security?
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Wieso? Wärst doch in guter Gesellschaft...

Reichstag-Graben.jpg

Für die Alligatoren musst halt noch paar Grad warten, bis die heimisch sind... ;) :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Witzigerweise lief die Ausschreibung für einen Teil der ( wie üblich erheblich teuren) Bauarbeiten u.a. über den Tisch eines Ex -Kommilitonen.
der auch zu seinem eigenen tiefen Bedauern in Chaos-City familiär gebunden ist🤣

und dann nur so ein oller leerer Betongraben, wie einfallslos.
wenn die wenigstens ein paar Wölfe da reinsetzen würden...🤐

egal..
um da beim Thema der 7 Hunde nebst deren Ernährung und Unterbringung zu bleiben...

Die Weide-Tiere plus vor allem die Hunde darin haben ja bereits einen Zaun, der zumindest Hundesicher ist, um ein abhauen o.ä. zu verhindern.

es dürfte vermutlich billiger sein, den Wolfssicher zu machen, als rein Kostenmässig gesehen, 7 sicher hungrige Hunde Jahrelang durchzufüttern, die Üblichen Arztkosten, Steuer, Versicherung...
die juristische Zänkerei war sicher auch nicht billig..

paar hundert Meter guter, verzinkter Stacheldraht etc....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.725
Straffe Selektion, Respekt. Du schriebst (D)SH. Das sind nun allerdings eher Hütehunde als reine HSH? Priorität Ausführung von Herdenbewegungsanweisungen des Hirten? Oder doch Schwerpunkt selbständige Security?
Naja, wohl Nachfahren von Deutschen Schäferhunden, aber lang lang ist es her.
Leider habe ich die Photos in Russland.
Rudimentäres Treiben auf Anweisung des Hirten, besonders wichtig ist, das sie morgens auf die richtige Weide laufen, dass sie nicht auf die Gleise laufen und abends mehr oder weniger geordnet ins Dorf zurück.
Ansonsten ist eher ein sehr entspannendes und mehr meditatives Leben.
Auf der Weide fungieren die Hunde dann auch als Herdenschutzhunde und platzieren sich um die Herde herum. Bei Gefahr wird die Meute zusammengebellt und die Sache dann gemeinsam beendet.
 
Registriert
5 Nov 2023
Beiträge
262
Was? Schutzhunde müssen eingsperrt werden?

Muss ich mein Nachbarskind auch wegsperren um den Wolf zu schützen. Oder darf ich dem Wölfle mit dem Messer entgegen treten. Natürlich nur mit Klingenlänge um die 35mm. Damit Wolfi nicht schwer verletzt werden kann.

Ganz ehrlich, wenn so ein Viech meine Mutter angreifen würde, würde ich mit allen Mitteln zuschlagen! Streng geschützt oder nicht, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.773
Hab mal ein Video gesehen, wie die Kangals in Anatolien ausgebildet und auf ihren Job vorbereitet werden.
Diese Bilder sind für die deutsche Öffentlichkeit ungeignet.
Und wenn dann tatsächlich mal ein solcher Kangal einen Wolf bearbeitet, bräuchten zufällige Aufenzeugen sofortige psychische Hilfe bei der Verarbeitung dieses Traumas.
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
672
Zum Schutz der Tiere einfach Lautsprecher auf jedem 2. Zaunpfahl anbringen und die ganze Nacht durch bei Annäherung von außen einen Muezzin laut Krähen lassen, wenn sich einer beklagt den als Rassisten beschimpfen und das Ganze mit Religionsfreiheit begründen.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
War mein Eindruck. Der Mastiff ist der Chef im Ring, und sein crony hat Hunger. Auf was kaut der da rum?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
608
Oben