US open

Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.558
Man muss nur bei den Turnieren aufpassen:
Die Verwendung einer „Mikrokamera“, d.h. jede Art von Kamera, oder anderer zusätzlichen Zielvorrichtung welche an der Waffe montiert wird, ist verboten.

Mit der Shotcam im Wettbewerb schießen is nicht erlaubt.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.810
O Gott, das ganze Schrot wird in der Natur verteilt! Wie kann man nur....
Wenn des die falschen sehen.

Ne... Echt cool an zu sehen. Wahrscheinlich könnte ich es mir nur nicht leisten, da mit zu spielen.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.558
FITASC Großevents sind immer so 280€ Startgeld, man muss nur die internationale Lizenz haben ( 30€ im Jahr)
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
Natürlich sind solche Stände und Veranstaltungen in Europa aus verschiedenen Gründen nicht möglich.
Dennoch ist das Konzept "jeder kann mitmachen" unschlagbar und auch erfolgreich.

Wir haben zwar nicht die opulenten Stände wie in den USA abedr dafür Stände in reizvoller ,geschichtsträchtiger Umgebung ,Landschaft und mit unschlagbarer Küche und Gastfreundschaft der Regionen.

es geht doch letztendlich nicht ums gewinnen (das machen die Profischützen unter sich aus.
m.E. gehts auch darum:
https://www.youtube.com/shorts/mdaFaRTeXpA

Die Vielfältigkeit einer US open erreicht das europäische Flintenschießen nicht mehr,aber das heißt ja nicht ,dass es nicht hochwertige Wettkämpfe ,offen für alle ,gäbe:

https://www.youtube.com/watch?v=MJ0QgW_A0nI&t=435s

https://www.youtube.com/watch?v=LYj8UXeFzGQ


Darüber gibts ja auch noch Wettkämpfe und Stände rund um die Flintendiaspora Deutschland welche man einfach so besuchen kann.
EFP und die Bereitschaft zur langen Anreise und dazu einen Batzen Geld in die Luft zu jagen vorausgesetzt.
Freunde machten dies mit Orvieto per Wohnmobil ,verbanden das ganze mit Familienurlaub und waren begeistert weil sie noch diverse andere Stände in der Umgebung besuchten.
Ja... und das ist alles schweine teuer und in diesen komischen Zeiten wirds wohl vielen den Spass verhageln...leider trübe Aussichten
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.436
Mir gefiel die Anlage in Orimattila sehr gut. Muss da mal hin, wenn Saison ist. Bin aber meist im Herbst in Finnland.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
697
Besucher gesamt
833
Oben