USA 2017 - jagdliche Einkaufstips?

Registriert
6 Mai 2009
Beiträge
572
Hallo zusammen,

in Kürze bin ich ein paar Wochen im Südwesten der USA.

Gibt es aktuelle Tips, was man dort an Ausrüstung einkaufen könnte, was
es hier entweder so nicht gibt oder was dort besonders günstig oder gut ist?

Waffen/Munition kommen nicht in Frage. Wärmebild- und Nachtsichttechnik
darf man meines Wissens nicht aus den USA exportieren.

Wie sieht es vielleicht mit Klamotten etc. und sonstiger Ausrüstung aus?

Mir sind als Läden nur Cabelas und Bass Pro bekannt, gibt es eventuell sonst
noch Anlaufpunkte?

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Waidmannsheil,
Loxley
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Gander Mountain fand ich ganz ok. Viel Spaß beim shoppen!! Ich hab mir Stiefel, heizbare Einlegesohlen und jede Menge t-shirts mitgenommen :-D
 
Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
626
Cabelas hat wertigere Ware als Bass Pro und mehr Auswahl.
Ich war ganz begeistert von dem Cabelas bei Chicago.
Cabelas hat eigene Bekleidungslinien für die Jagd, die hochwertig verarbeitet sind.
Ich habe mir vor Jahren extrem warme Wintersachen mitgebracht, die für die Bogenjagd bei großer Kälte konzipiert wurden.
Außerdem Jacken und Hosen von Scentlok mit Aktivkohle Filterschicht.
Außerdem habe ich mir ein Buck Knife mit S30V Stahl gegönnt, das erheblich günstiger war, als hier.
Die Beratung war übrigens super dort.

Bass Pro kenne ich aus Las Vegas. Wenn kein kein Cabelas in der Nähe ist, auch ganz ok. Die Ware ist meistens nicht so hochwertig und die Auswahl geringer.
 
Registriert
28 Jan 2010
Beiträge
194
Wurde Cabelas nicht von BassPro übernommen? Dort hingehen was auf dem Weg liegt. Nicht Extra große Umwege machen da der Schrank doch schon voll ist ;-). Oft lohnt auch schon ein Abstecher in die Sportwarenabteilung bei Fred Meyer oder Walmart.
Montagen (Weaver), Camo- Bekleidung und Waffenreinigungszeug (Bore Snake) lohnen sich.

Weidmannsheil

Vogtlaender



Cabelas hat wertigere Ware als Bass Pro und mehr Auswahl.
Ich war ganz begeistert von dem Cabelas bei Chicago.
Cabelas hat eigene Bekleidungslinien für die Jagd, die hochwertig verarbeitet sind.
Ich habe mir vor Jahren extrem warme Wintersachen mitgebracht, die für die Bogenjagd bei großer Kälte konzipiert wurden.
Außerdem Jacken und Hosen von Scentlok mit Aktivkohle Filterschicht.
Außerdem habe ich mir ein Buck Knife mit S30V Stahl gegönnt, das erheblich günstiger war, als hier.
Die Beratung war übrigens super dort.

Bass Pro kenne ich aus Las Vegas. Wenn kein kein Cabelas in der Nähe ist, auch ganz ok. Die Ware ist meistens nicht so hochwertig und die Auswahl geringer.
 
Registriert
12 Dez 2015
Beiträge
133
Hallo,
in fast jeder großen Mall gibt es ein Jagdgeschäft, bzw. im Sportgeschäft kann man oft auch Jagdsachen kaufen. Die Bekleidung für Jagd/Outdoor ist in der USA billiger und oft auch von guter Qualität. Einfach im Geschäft beraten lassen. Da lohnt es sich was mitzunehmen. Rucksäcke, wie z.B von Tenzing lohnen sich auch sehr.
Aber Vorsicht bei der Rückreise nach Deutschland! Die Reisefreimenge beim Zoll von 430 € ist schnell mal überschritten
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
923
Wenn du mal etwas länger an einem Ort bist (aufgrund Lieferfrist) empfiehlt sich opticsplanet.com

Hier 3 Schnäppchen, sofern du ein ZF mit ausgezeichnetem P-L-Verhältnis suchst:

http://www.opticsplanet.com/vortex-viper-hs-t-6-24x50mm-riflescope.html

http://www.opticsplanet.com/nightforce-benchrest-riflescopes.html

http://www.opticsplanet.com/vortex-...-rifle-scope.html?_iv_code=VX-RS-VHS-4315-LRA
(hier sogar mit FFP)

Cabelas habe ich auch als hochwertiger erlebt und die Leute sind im Schnitt besser geschult / bessere Berater.

Schöne Reise and enjoy [emoji4]





Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Mit ner kleinen Sammelbestellung hier bekommst Du sicher einen 40 Fuß Container voll.:biggrin:


Remy
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
G96 Gun Oil (Waffenoel) http://www.g96.com/
Das wohl beste Waffenoel was es gibt!
Die US Armee nimmt es auch. Ich ebenfalls seit 30 Jahren. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
684
Besucher gesamt
847
Oben