USA, angekündigte Waffenrechtsverschärfung

Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.222
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
Wo nix registriert ist, kann man schlecht was enteignen. Ist ja nicht DE, wo alles schön registriert ist und man nur vorbei kommen muss zum abholen. Wobei der untertänige deutsche Bürger bei Verbot eh alles freiwillig aufs Amt tragen wird.
Und was will Biden denn. Mehr Background checks? Dem stimmen sogar ein Großteil der Waffenbesitzer drüben zu. Bestimmte SLBs verbieten? Und Magazine? Gab es doch schon. Was hat es gebracht? Nix.
Das Problem der riesen Mengen an Waffen im Land wird auch er nicht lösen. Einzigalleine die unbescholtenen Waffenbesitzer, Jäger, Schützen und Sammler werden sich fügen. Die Spinner, wie auch kriminelle geben doch nix freiwillig ab.

Warten wir aber mal ab was uns noch so blüht. Wenn sich die Bürger dieser Nation nach der 3. Welle und dem 3. Lock down über dann sicher 6 Monate, die Wunden lecken im Frühjahr 22. Und uns eine Regierung mit Grünen Beteiligung einiges so richtig einschänkt.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
...sorry, aber der Zug ist abgefahren. Wen soll ich als Alternative wählen. CDU/CSU, SPD, Linke und Grüne sind gegen privaten Waffenbesitz oder zumindest für weitete Einschränkungen. Die FDP verkauft sich an den Meistbietenden. Und der "rechte" Rand ist mir nicht sympatisch genug.
Was nun.
Ich agiere mit Augen zu und durch. Und schaun was über bleibt und man dann noch finanziell und organisatorisch mit tragen kann. Ansonsten war es das halt
So seh ich das. Viele "Funktionäre" im BSSB schwören ja bei jeder sich bietenden Gelegenheit, die Mitglieder schon auf Licht und Luft ein. Zumindest habe ich das in meiner Funktion als Gausportleiter schon so mehrmals erlebt. Dazu würde gerade jetzt, 80% der Waffenbesitzer ein Verbot gar nicht jucken....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.222
Wo nix registriert ist, kann man schlecht was enteignen. Ist ja nicht DE, wo alles schön registriert ist und man nur vorbei kommen muss zum abholen. Wobei der untertänige deutsche Bürger bei Verbot eh alles freiwillig aufs Amt tragen wird.
Und was will Biden denn. Mehr Background checks? Dem stimmen sogar ein Großteil der Waffenbesitzer drüben zu. Bestimmte SLBs verbieten? Und Magazine? Gab es doch schon. Was hat es gebracht? Nix.
Das Problem der riesen Mengen an Waffen im Land wird auch er nicht lösen. Einzigalleine die unbescholtenen Waffenbesitzer, Jäger, Schützen und Sammler werden sich fügen. Die Spinner, wie auch kriminelle geben doch nix freiwillig ab.

Warten wir aber mal ab was uns noch so blüht. Wenn sich die Bürger dieser Nation nach der 3. Welle und dem 3. Lock down über dann sicher 6 Monate, die Wunden lecken im Frühjahr 22. Und uns eine Regierung mit Grünen Beteiligung einiges so richtig einschänkt.
Oh man, Du kannst ein aber auch richtig Angst machen, aber hast Recht!
D.T.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
Ich bin es leider Müde, vor allem in den eigenen Reihen für die breite Akzeptanz des Waffenbesitzes zu kämpfen. Ich habe keine Lust mehr. Dazu kommt, gesundheitlich läuft es auch nicht so super. Es ist "nur" ein Hobby. Zwar genau "meins", aber vor allem über den Geldbeutel kriegen die uns/mich....
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
857
Alles heisse Luft. Der Biden muß jetzt liefern, und dieses Trompeten gehört dazu, egal ob durchführbar oder nicht. Hauptsache, die "Optik" stimmt. Man kann das WR je gerne verschärfen da drüben, aber wieviel 100Mio Waffen existieren schon in den USA?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
454
Besucher gesamt
474
Oben