USA Import Februar 2019

Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
242
Moin zusammen, die SuFu hat nur alte Treats...

Wonach lohnt es sich derzeit im Land der $$$ nach Jagdartikeln zu schauen, die hier ein X Faches kosten?

Optiken?
Schaefte?
Bekleidung?
Zubehoer?

Danke und Grusz
 
Registriert
15 Sep 2011
Beiträge
911
Optiken? - bedingt, wenn gerade online-Rabatte sind
Schaefte? - nein, Ausfuhr problematisch
Bekleidung? - ja, insbesondere die Eigenmarken der großen Firmen
Zubehoer? - kommt drauf an, teilweise ja wenn elektronisch etc.
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.600
Na ja, es gibt schon VIELES, was im großen Jagdmarkt USA wesentlich günstiger ist.

Hausaufgaben machen und vergleichen: Am günstigsten ist meistens https://www.sportsmans.com/

Wiederlader werden sich bei https://www.midwayusa.com/ (Zur Zeit Sitka Kleidung 20 % günstiger - die ist "Drüben" eh schon günstiger als bei uns).

Dann noch Cabelas.com.

Sportsmans warehouse und Cabelas haben Geschäfte in verschiedenen US Staaten.

Die leichten und sehr guten Leupold Zf kann ich nur empfehlen....
Bei den derzeitigen Spottpreisen für Flugreisen lohnt sich eine Einkaufsliste und rüberfliegen, etwas Sightseeing und Shopping… Ich habe gerade einen Flug Frankfurt-Denver-Frankfurt für € 380 gebucht. www.momondo.com – aber über die spanische Seite www.momondo.es. Deutschland ist oft Hochpreisland…..

Nur als Beispiel: Die superhandliche und starke Fiskars Anvil lopper Astschere kostet hier um 49 EUR, in USA bei Home Depot 20 US Dollar....2015-09-Fiskars-Anvil-Pruner-in-Tasche.jpg
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Schau mal zB. bei Cambelas in die Bogenabteilung. Da gibt es Handschuhe mit extrem gefühlvoller Innenhand. Ich mag die Dinger. Kannst ohne Probleme mit Handschuhe schießen. Bei mir am Berg prima. Sind jetzt nicht Recht warm, aber wenn Hände in den Taschen langt es.

Robert
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Schade das Cabelas nicht mehr nach D Liefert.
Vor Ort immer einen Besuch wert...
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.570
Was Klamotten angeht: Wir waren 2015 im neuesten Cabela`s in Hamburg, PA.
Wir haben auch Kleidung mitgenommen, aber ich könnte jetzt nicht behaupten, dass die günstiger war als bei uns. Qualität kostet da auch was.
Einen Besuch ist es aber tatsächlich wert. Was Präparate und Trophäen angeht: Die spinnen, die Amis...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.622
Es lohnt vorallem für die Sachen, die hier nicht zu bekommen sind, oder so manches was man nicht mal eben auf Verdacht bestellt wie Stiefel.
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.600
Mist! Im Frühjahr brachte ich problemlos 7 mm Geschosse im Koffer aus Denver nach FRA.Jetzt hat man mir am US security check zwei Packungen Barnes Geschosse im Handgepäck abgenommen, "Bullets" seien verboten....
Also: Geschosse in den Koffer...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
683
Besucher gesamt
792
Oben