USA Reise. Was soll ich kaufen?

Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.870
Stormy Daniels fällt vermutlich unter die ITAR-Bestimmungen, aber die würde ich mir ja sowieso nicht mitbringen lassen.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
MSR miniworks waterfilter. Mein treuer Begleiter seit zwei Jahrzehnten. Genauso wie der MSR Whisperlite Kocher.
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Teuer, kann dafür aber auch von allen Seiten (vorne, hinten, oben) geladen werden :twisted:
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.687
Teuer, kann dafür aber auch von allen Seiten (vorne, hinten, oben) geladen werden :twisted:
Alter und Erhaltungszustand lassen allerdings äußerst raue Patronenlager vermuten.
... mit Filsonklamotten einzudecken, dazu Jeans und zwar nicht Standard, sondern Levis Vintage, Tellason usw. und Stiefel von Redwing, Thorogoud ....
Ein guter Rat für Leute, die oft und gerne in Fußgängerzonen promenieren.
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.687
Willett Whisky. Spyderco Messer.
A solid shopping list to build upon: Michter's Straight Rye, Bulleit 95 Rye, Spyderco Southfork, Chris Reeve Large Sebenza, Buck 110 Hunter Pro, Sitka Gear Traverse Cold Weather Hoodie, Sitka Gear Thunderhead Jacket.
MSR miniworks waterfilter.
Eine gute Anregung, denn Germany is offenkundig going down the drain. Und weil auch auf Jagd(reisen) a higher margin of safety nicht verkehrt ist, sollte man auch den MSR Guardian als Alternative auf seiner Shopping List haben. Hab mittlerweile auf den Guardian umgerüstet.
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.687
Und am besten im Sitka Gear Nomad nach Hause schaffen.
Exactly. Oder im Sitka Gear Drifter. Aber bloß nicht in einem Kuiu Taku, denn die Dinger sind baugleich den Arcteryx Duffle Bags (ältere Version vor dem Zipper-Update), und von denen hab ich mal einen geschrottet. So for Taku fans: Consider yourself warned.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.147
Ein Freund, selber auch Jäger, von mir fliegt für 2 Wochen geschäftlich in die USA.
Er will sich Montageringe für sein Leupold kaufen.

Was kann er mir mitbringen?
Das Problem: Ich habe für die Jagd alles.

Was könnte er mir mitbringen, was es hier nicht gibt oder in der USA deutlich billiger ist?


Klettersitz

:cool:

Gruß

HWL
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Sitka Gear Traverse Cold Weather Hoodie, Sitka Gear Thunderhead Jacket.

Bestens für Katalogjäger geeignet.

Eigentlich dachte ich Kuiu sei der Gipfel des Glücks.

Ein guter Rat für Leute, die oft und gerne in Fußgängerzonen promenieren.

Dort sind auch Jäger weit öfters unterwegs als im Wald.
 
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.374
Wenn du jagdl. schon alles hast dann laß dir M&Ms mit Erdnussbutter mitbringen. ;-)
Die gibt es hier in D nicht regulär und sind saulecker.
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.687
Einerseits will ich den Thread nicht sprengen, andererseits @cast bei seinen Verständnisproblemen helfen. Puh, Zwickmühle. Also ganz knapp, quasi ein Rubrum statt eines fundierten Aufsatzes:
Bestens für Katalogjäger geeignet.
Das sind vielmehr Jacken für Jäger, deren Jagdpraxis sich nicht auf Ansitzjagd oder gar Oblomowerei beschränkt.
Eigentlich dachte ich Kuiu sei der Gipfel des Glücks.
Grundsätzlich ist Kuiu nach wie vor eine Top-Adresse, but in the last two years product development took a backseat to marketing and living it up. Panerai, Schönheitsoperationen, Sheep Tag Auctions, Präsidentendinners, Double IPA- und Bourbon-Abfüllungen et cetera fordern halt ihren Tribut. Die Mitbewerber, allen voran Sitka Gear, haben sich stattdessen auf das Wesentliche konzentriert und sind nun teils besser aufgestellt.

Speziell der Kuiu Taku ist jedenfalls nicht der Gipfel des Glücks, und auch wenn seine Schwachstellen jenseits der Wahrnehmungsschwelle von Otto Normaljäger, Internetexperten et cetera liegen, schien mir die Warnung erforderlich. Better keep a roll of duct tape handy when travelling with one.

Kuiu muss man ganz generell nicht auf der Shopping List für eine USA-Reise haben, weil a. Direktvertrieb, b. problemloser Versand nach Deutschland und c. relativ geringer Preisvorteil Bestellung Kuiu versus Mitbringen Sitka Gear. Allein schon deshalb didn't Kuiu make my shopping list.
Und sowieso hat Kuiu nichts im Programm, was vergleichbar universell wie die zwei genannten Sitka-Jacken ist, von der Dicke und Robustheit des Materials und den länger geschnittenen Rücken bis hin zur breiteren Auswahl an Tarnmustern.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
540
Oben