USA Reise. Was soll ich kaufen?

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Einerseits will ich den Thread nicht sprengen, andererseits @cast bei seinen Verständnisproblemen helfen. Puh, Zwickmühle. Also ganz knapp, quasi ein Rubrum statt eines fundierten Aufsatzes:

Das sind vielmehr Jacken für Jäger, deren Jagdpraxis sich nicht auf Ansitzjagd oder gar Oblomowerei beschränkt.

Grundsätzlich ist Kuiu nach wie vor eine Top-Adresse, but in the last two years product development took a backseat to marketing and living it up. Panerai, Schönheitsoperationen, Sheep Tag Auctions, Präsidentendinners, Double IPA- und Bourbon-Abfüllungen et cetera fordern halt ihren Tribut. Die Mitbewerber, allen voran Sitka Gear, haben sich stattdessen auf das Wesentliche konzentriert und sind nun teils besser aufgestellt.

Speziell der Kuiu Taku ist jedenfalls nicht der Gipfel des Glücks, und auch wenn seine Schwachstellen jenseits der Wahrnehmungsschwelle von Otto Normaljäger, Internetexperten et cetera liegen, schien mir die Warnung erforderlich. Better keep a roll of duct tape handy when travelling with one.

Kuiu muss man ganz generell nicht auf der Shopping List für eine USA-Reise haben, weil a. Direktvertrieb, b. problemloser Versand nach Deutschland und c. relativ geringer Preisvorteil Bestellung Kuiu versus Mitbringen Sitka Gear. Allein schon deshalb didn't Kuiu make my shopping list.
Und sowieso hat Kuiu nichts im Programm, was vergleichbar universell wie die zwei genannten Sitka-Jacken ist, von der Dicke und Robustheit des Materials und den länger geschnittenen Rücken bis hin zur breiteren Auswahl an Tarnmustern.

Vielleicht hast du es übersehen, er hat jagdlich eigentlich alles.
Deswegen ist es sinnlos irgendwelche Jagdklamotten zu empfehlen, deswegen habe ich nix dazu geschrieben. Mal abgesehen davon, daß hierzulande meist Ansitzjagd betrieben wird und Klamotten für dieselbe wesentlich nützlicher sind als Klamotten für die Hochgebirgsjagd.

KUIU hat, wie ich auch in Dortmund feststellen konnte, ein Verständnisproblem bei der Mehrzahl seiner Käufer. Die Marke nennt sich Kuiu Ultralight Hunting Gear und nicht Kuiu ultratough, oder ultraheavy hunting gear.
Aber einem gewissen Gewicht wirds eben weniger robust. Sie folgen eben dem modernen UL Trend der Outdoorindustrie.

Ist aber egal, ich finde es nur amüsant wie du nonchalant deine Empfehlungen von vor einiger Zeit einfach über Bord wirfst.

Damit du nicht wieder einfach deinen Beitrag löschst, ein fullquote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.567
Mützen mit Licht
Diverse locker
Kleidung für moppel
Ersatzteile für Waffen
Allgemeines Zubehör .. chokes etc.
Auto5 teile gern genommen
Sniper Zeitungen
Hog hunting Zeitschriften
Allgemeine Zeitschriften zu Waffenthemen


Viele Händler liefern nur an US Adresse. ..Mit US Kreditkarte etc.. Sonst viel gelaber und emails bis was klappt.

Obacht... Delta nimmt 100$ wenn koffer zu schwer!!
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Keine Ahnung, ob das noch in dem Ausmaß ist wie früher, aber wenn man in eine Uni-Stadt kommt sollte man vielleicht mal einen der in Campus-Nähe befindlichen Läden für gebrauchte Bücher heimsuchen. Da habe ich früher einige sehr gut erhaltene Fachbücher zu relativ kleinem Preis bekommen. Da findet man vielleicht auch was, was ZVAB oder amazon nicht liefern können und was man aber beruflich oder fürs Hobby gut gebrauchen kann. Denn nicht alles steht bei Wikipedia ... ;-)

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Habe mich regelmäßig so eingedeckt. Früher waren es ja mal glaube ich 64 kg Fluggepäck. Besonders in Erinnerung geblieben: Powell's City of books in portland.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Ich bin jede Woche weit öfter in Arbeitsklamotten unterwegs als in Straßenklamotten.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Was sich bei mir an nützlichen Kleinigkeiten im Alltag bewährt hat:

-Tragesystem Medium und Strong für Fernglas vor der Brust

-Windtester

-cabela polar Unterwäsche

-Messer mit Wechselklingen zum Zerlegen
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
-cabela polar Unterwäsche


Du meinst die polar weight aus dem ECWCS Programm der Army?

https://www.cabelas.com/catalog/browse/mens-heavyweight-base-layer-tops/_/N-1101034/No-0/Ns-CATEGORY_SEQ_104036580?recordsPerPage=18

Die ist Top.
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.687
Damit du nicht wieder einfach deinen Beitrag löschst, ein fullquote.
Apropos: Ganz grundsätzlich kann ich mit Deinen Repliken auf meine Postings zuweilen überhaupt nichts anfangen. Sie scheinen dann eine Melange von Mitteilungsbedürfnis, Querlesen, Anschlagen auf Stichworte und Ahungslosigkeit zu sein, bieten entsprechend keine valide Diskussionsbasis.
Das Löschen des Postings vor einigen Tagen, worauf Du oben ansprichst, war so ein Fall: Es wäre eine Zumutung gewesen, auf Deine substanzlose Replik überhaupt einzugehen, hätte ellenlange Erläuterungen und Praxisberichte erfordert. Leider bietet die Ignore-Funktion keine hinreichende Handhabe, weshalb ich mir für die Zukunft solche Löschungen ausdrücklich vorbehalten muss.

Als Beispiel, was für eine Zumutung Deine Repliken zuweilen sind, nehmen wir direkt Deine jüngste:
... ich finde es nur amüsant wie du nonchalant deine Empfehlungen von vor einiger Zeit einfach über Bord wirfst.
Ich habe absolut gar nichts "über Bord geworfen", stattdessen habe ich ausdifferenziert. Und "vor einiger Zeit" war vor zwei Jahren. Hier ein Beweisstück, gepostet am 9. Februar 2016:
... Die Frage was ist besser/schlechter lässt sich vor diesem Hintergrund gar nicht sinnvoll beantworten. Beide sind unzweifelhaft und auf Topniveau, es kommt daher einzig auf den Einsatzzweck an und nicht zuletzt darauf, ob man sich mit den jeweiligen Tarnmustern bzw. Solids anfreunden kann. Die Details der Schnitte, Trägerstoffe, Membranen, Imprägnierungen, Nahtversiegelung usw. muss jeder selbst abwägen, eine Diskussion einzelner Kleidungsstücke ist daher müßig. Shit happens sowohl bei Sitka als auch bei Kuiu, aber das sind seltene Ausnahmefälle. Beide sind ganz, ganz dicht an Arcteryx-Niveau.

Die Produktpalette ist bei Sitka Gear wegen des großen Konglomerats im Rücken breiter, deckt bspw. auch das Duck Hunting und Treestand Hunting ab. Kuiu ist zwangsläufig viel enger aufgestellt, auf das Backpack Hunting bzw. Mountain Hunting konzentriert. Gerade deshalb sind bei Kuiu aber auch kompromisslosere bzw. optimierte Produkte möglich. Wenn man dann noch den Preis ins Kalkül zieht, hat Kuiu die Nase meilenweit vorn.
Das Unternehmen ist inzwischen als etabliert anzusehen, die Anlaufschwierigkeiten und Kinderkrankheiten sind überwunden. Der hohen Nachfrage wegen kommt es nach wie vor zu Lieferengpässen und Wartezeiten, aber auch das wird immer besser.

Kuiu lässt sich problemlos direkt im Webshop ordern. Bei Sitka dürfte es etwas schwieriger sein, da man einen Retailer in den USA suchen muss, der nach D versendet. Würde es als erstes bei Cabelas versuchen, das ging zumindest bis 2011 problemlos.

... nonchalant ... einfach ...
... sind einzig Deine Repliken. Meine (aus naheliegenden Gründen inzwischen übrigens überaus seltenen) Postings hingegen sind fundiert und tiefgründig.
 
Zuletzt bearbeitet:

M29

Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
542
aktuell lasse ich mir 3 Größen der Harris Zweibeine mitbringen.

Sind schon gutes Stück günstiger und habe alles abgedeckt. ( Für meine Bedürfnisse )

Grüße

M29
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Da nimmt man eben 2.
Gab mal eine Zeit, da war bei 400 ohne Rezept Schluß.

Im übrigen ist bspw bei Migräne nicht gesagt, daß es 400 sein müssen, manchem reicht schon eine 200er, oder Ibu wirkt gar nicht, dann muss es Paracetamol, Aspirin oder sonst was sein.
Das hat nichts mit einfachen Kopfschmerzen zu tun.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
640
Besucher gesamt
745
Oben