USA Reise. Was soll ich kaufen?

Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Ein Freund, selber auch Jäger, von mir fliegt für 2 Wochen geschäftlich in die USA.
Er will sich Montageringe für sein Leupold kaufen.

Was kann er mir mitbringen?
Das Problem: Ich habe für die Jagd alles.

Was könnte er mir mitbringen, was es hier nicht gibt oder in der USA deutlich billiger ist?
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.312
Was ist mit Geschossen oder Hülsen?

Darf man angeblich nicht ausführen ohne Genehmigung, wurde hier irgendwo schon mal diskutiert. Hab's aber auch schon gemacht. Heutzutage würde ich am ehesten auf Klamotten gehen, sind teilweise deutlich billiger wie hier oder haben Varianten, die es hier so nicht ohne weiteres gibt. Dabei aber bitte nicht die Freigrenze von 432€(?) vergessen.

Cabelas oder Bas Pro muss man einfach gesehen haben:biggrin:
 
Registriert
12 Dez 2015
Beiträge
133
Zollfreibetrag 430€. Nach USA wird vom Zoll immer gerne kontrolliert am Flughafen.
Alle Art von Klamotten, Outdoor Ausrüstung, Werkzeug wie Leatherman/Taschenmesser sind billiger. Falls Platz im Koffer ist und gebraucht wird, guter Jagdrucksack. Waffen/-Teile haben oft Ausfuhrverbote/Restriktionen, da lohnt sich nichts.
Gruß
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.312
Also vor allem den Heatseeker ( Wärmebildkamera?) würde ich es mir gut überlegen, da braucht es schnell eine Ausfuhrerlaubnis. Grad nachdem ein Internationales Shipping bei deinem Link explizit ausgeschlossen wird . . Und dann hat dein Spezl ein ernsthaftes Problem, nicht du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.123
Nur unter 9Hz geht Problemlos.
Ich wollte mir ne Pulsar mitnehmen - Allerdings bin ich dann beim Lesen der Bestimmungen irgendwo nach dem Wassenaar agreement ausgestiegen und lass es sein. Das Risiko einen Fehler zu machen ist mir einfach zu gross.
gibt diverse Einschränkungen.
Am besten du fragst nach der ECCN Nummer und schaust das in der ITAR Liste nach.

Ansonsten sind Klamotten immer ne gute Sache. Jeans sind einfach deutlich guenstiger bspw.
Wenn du zu einem der shopping events hier bist - bspw. 4th July, Black Friday etc. sind auch elektronische Geraete sinnvoll.
Freigrenzen beachten!

Ansonsten ist beim aktuellen Dollar Kurs kein Schnaeppchen zu machen.

Don
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ich würde versuchen mich mit Filsonklamotten einzudecken, dazu Jeans und zwar nicht Standard, sondern Levis Vintage,Tellason usw. und Stiefel von Redwing, Thorogoud ....
Und rüberfliegen mit kleinem Handgepäck und zurück mit großem Koffer, den Zoll interessiert nur ungetragene, neu verpackte Ware. Jeans schon dort tragen, genauso Jacken, Hemden, Stiefel.

Da du nicht selber fliegst, aber nur bedingt möglich. 430$ sind da schnell überschritten.
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.342
Pfeifentabak von Gawith & Hoggarth:-D
Gibts hier nicht.:no:
 
S

scaver

Guest
grüne Zigarren und eine flash mallard hen duck call oder eine jase tigerwood duck call oder beide.
sca
[h=1][/h]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
735
Besucher gesamt
859
Oben