Usedom - Staatsforst MV

2

27444

Guest
Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrungen beim Staatsforst MV, genauer gesagt auf Usedom.

Habe für August ein Angebot für eine einwöchige Jagderlaubnis, 200+MwSt inkl Schwarz- und Rehwild und 300+MwSt inkl. Reh-, Schwarz-, Rot- und Damwild.

Freigabe nach Jagdzeit weibliches Wild und männliches AK0 und 1.

Mir geht's nicht darum möglichst viel zu erlegen, sondern im Urlaub in einer anderen Landschaft als Zuhause ansitzen zu können. 1 Woche ohne Anblick wäre aber auch nicht so prall.

Gibt es Erfahrungen?
Wie hoch ist die Chance auf Rotwild-Anblick (Explizit Anblick - wäre für mich schon ein Highlight)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.330
Usedom ist durchaus Wald- und Wildreich.
Rotwild hatte ich noch nicht im Anblick, zumindest Damwild und ein wenig Rehwild erlegt.
Die Kosten sind überschaubar, wenn man auf der Insel ist kann man sich ein paar Ansitze gönnen.

Anfang Mai, wenn wir üblicherweise oben sind hatte ich aber auch öfter mal Pech mit dem Wetter („wenn der Wind jagt…“).
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.783
Ich war vor Jahren mal auf Usedom eingeladen, im sog. Lieper Winkel. Gleich am ersten Jagdtag Rotwild, Damwild, Schwarz- und Rehwild in Anblick gehabt.
Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht. Der Staatsforst wird inzwischen auf Westniveau sein mit den Wilddichten, die Privatjagd Lieper Winkel ist sicher noch genau so gut, wenn nicht besser geworden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
655
Besucher gesamt
798
Oben