V0 dieser Ladung

bb

Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
81
Vielleicht solltet ihr mal den Wiederlader fragen. Der wird die Ladung ja nicht einfach durch Würfeln ermitteln sondern mit den üblichen Methoden aufgebaut haben, d.h. mit seinen vorliegenden Komponenten..
Das einfache Berechnen mit QL erzeugt ja nur Näherungswerte, die relativ genau sein können aber nicht unbedingt müssen. Gerade N140 scheint z.B. ja in letzter Zeit einigen Schwankungen zu unterliegen. Hier mal ein paar QL-Durchläufe mit unterschiedlichen N140-Datensätzen (wurden im Forum in letzter Zeit gepostet):
N140 -2001 4252 Bar 914 m/s
N140 Juli 2007 3659 bar 884 m/s
N140 August 2007 3779 bar 891 m/s

Da ihr nicht wisst welches N140 euer Wiederlader verwendet, ist die QL-Berechnung nicht unbedingt aussagekräftig. Wenn ihr dem Wiederlader nicht traut ist der sicherste Weg ein paar Patronen zum Prüfen einzuschicken.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
37
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
263
Oben