Vakuumiergerät Empfehlung?

Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
128
Moin,

bin auf der Suche nach einem Vakuumiergerät. Welche Geräte nutzt ihr und könnt es empfehlen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Boss MAX-F 46 - kann ich uneingeschränkt empfehlen.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Welche Geräte nutzt ihr und könnt es empfehlen?

Irgendein lava mit Doppelnaht.
Davor ein "Irgendwas" (müsst ich mal meine Holde fragen), das nur bewiesen hat, dass der Schrott einfach auch Geld kostet und man es sich leisten können muss Schrott zu kaufen.

Es sollte aber wirklich viel schon hier im Forum dazu geschrieben worden sein. Mit entsprechender Suche wird Deine Frage beantwortet werden. So schrecklich viel an neuen (und wirklich erwähnenswerten) Geräten kommt da nicht dauernd frisch auf den Markt.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Ich hab grad noch nachgeschaut. :geek:
Unseres ist auch das v.200.

Die Auswahl an brauchbaren Geräten für den nicht-gewerblichen Anwender ist meiner Meinung nach echt überschaubar. Und wird in vielen Threads immer wieder genannt, ich weiß noch wie ich damals versucht habe mich einzulesen.
Die Namen der "Schnäppchen" tauchen auf und verschwinden wieder - wohl nicht selten wenn der Schnäppchenjäger merkt dass es Zeit wird das Ding zu entsorgen. :giggle:
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
War lange mit dem Lava v100 Premium glücklich. Gab es sehr günstig über ein Abo vom Jäger. Wichtig nur die Premium Version nehmen, die hat Doppelschweissung und eine stärkere Pumpe.

Edit ich hab grad mal geschaut das Angebot gibt es immernoch. 2 Jahre Klolektüre für 132 Euro und für 85 Euro Zuzahlung gibt es ein V100 Premium. Unschlagbarer Preis.

Jetzt habe ich einen großen Kammervakuumierer mit Sensorsteuerung und muss sagen es sind Welten dazwischen. Hätte ich schon früher machen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jan 2014
Beiträge
117
Vor der gleichen Wahl stand ich letzte Woche auch. Habe mich für das Caso FastVac 4000 entschieden. Bin gespannt wie das ding so funktioniert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
670
Besucher gesamt
790
Oben