Vakuumiergerät Empfehlung?

Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Ich habe mir kürzlich das Silvercrest Vakuumiergerät vom Lidl für 25,-Euro gekauft.
Das Ding funktioniert überraschend gut.
3 Jahre Garantie.
Wenn es danach versagt, gibt's ein Lava.
Ich hab für wenns schnell gehen soll und nur für ein paar Tage halten muss, einen kleinen Vakuumierer vom Aldi für paarundzwanzig Euronen. Der funktioniert prima. Bisher ist keine Naht aufgegangen.
Für Frischfleisch, Wildbret etc nehm ich aber sicherheitshalber den Lava, der macht eine doppelte Naht, ist mir aber für den schnellen Einsatz schon viel zu ollwert und zu viel Gedös den für ein paar Scheiben Wurst und zwei Stück Käs raus- und dann auch wieder wegzuräumen.
Das Teil vom Aldi hat zwei Vakuumierstufen und ist in 30 Sek. einsatzbereit und genauso schnell wieder weggeräumt, braucht auch im Betrieb fast keinen Platz.
Also es gibt für jede Art des Einsatzes passende Geräte.
Und das hat mal in erster Linie garnix mit dem Preis zutun.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
128
Danke für die ganzen hilfreichen Antworten, muss allerdings zugeben dass es kein teures Gerät sein sollte - überlege zwischen dem Allpax 250 und dem Abo Angebot inkl dem Lava V100. Es wird nur gelegentlich mal genutzt.
 
Registriert
9 Okt 2016
Beiträge
198
Im Schlachtraum steht ein Kammergerät , für denn Hausgebrauch daheim ein Lava 300.

Und nein der Schlachtraum gehört nicht mir wir dürfen diesen nur Mitnutzen vom Jagdherrn. Was doch recht Praktisch ist.
 
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Habe letzte Woche das Allpax P355 bekommen, bisher bin ich damit zufrieden.
Würde aber im nachhinein das P455 nehmen.
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.583
Hat jemand das ProfiCook Vakuumierer PC-VK 1133 Gerät im Einsatz oder eigene Erfahrung dazu???
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
492
Besucher gesamt
619
Oben