Vakuumiergerät Empfehlung?

Registriert
1 Nov 2012
Beiträge
1.113
Hatte bisher den Vacutop und mir jetzt den Allpax P370 zugelegt.
Ist das üblich, dass bei dem P370 selbst nach einem Vakuumiervorgang der Lüfter gefühlte 5 Minuten läuft?
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.727
Liebe alle,
bin auch noch auf der Suche, nach einem besseren Vakuumiergerät.
Dachte bis anhin, La.Va sei die Marke schlechthin.
Was ist jetzt der Vorteil von Allpax?
Danke und Gruss
 
Registriert
7 Nov 2018
Beiträge
139
Ich hab auch ein kleines Lava, reicht für meine nicht gewerbsmäßige Jägerei völlig aus. Die Vakuumierergebnisse sind klasse, die manchmal von Mitforisti angemerkte längere Dauer beim Entlüften juckt mich nicht. Ob die Luft nun nach 30 sec raus ist oder erst nach 60 sec...
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.856
Ich will / muss langsam meine Meinung zum Allpax korrigieren. Ich hatte jetzt schon den einen oder anderen Luftzieher, was vermutlich mit einer zweiten Schweißnaht, wie es das Lava macht, nicht passiert wäre (ich will aber auch schlechte Tüten nicht ausschließen).
Ansonsten funktioniert es echt super, zieht richtig Luft raus und ist einfach in der Bedienung. Die Pulse-Funktion nutze ich auch oft, wenn ich übriges Essen vakuumiere zum einfrieren.

Wmh
Flo
 
Registriert
20 Apr 2016
Beiträge
252
bei meinem LAVA V300 war nach dreimaliger Nutzung die Platine defekt. Der Service war professionell und die Reparatur war schnell. Aber natürlich kein Aushängeschild wenn so schnell in der Preisklasse das Gerät aussetzt.

Unabhängig von diesem defekt, kann ich das V300 empfehlen. Sehr gute Vakumierleistung. Zur Langzeitqualität kann ich noch nichts sagen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
650
Besucher gesamt
769
Oben