Valmet 412 DB 9,3 x 74 R

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 25014
  • Erstellt am
Registriert
27 Dez 2014
Beiträge
31
Moin, habe gerade die Beiträge gelesen. Ich habe eine Valmet 412 in 9,3x74 R einige Jahre lang geführt. Dabei habe ich auch hin und wieder die Laborierung gewechselt. Zum Einschießen habe ich stets nur die Verstellung in der Mitte des Laufbündels verstellt. Damit ändert sich die Treffpunktlage der Einzelläufe in der Höhe zueinander. Eine seitliche Abweichung kann damit nicht korrigiert werden, war aber auch nie erforderlich. Der untere Lauf wird zuerst abgefeuert, dann der obere. Wichtig ist, wie bei jeder BDB mit nicht frei voneinander schwingenden Läufen, daß immer ein festes Zeitintervall zwischen erstem und zweitem Schuß eingehalten wird! Hat man die Läufe zueinander justiert, kann auf das ZF eingeschossen werden. Das Prozedere ist insgesamt etwas aufwendig, aber kein Hexenwerk. Meine Schußpaare lagen auf 100m so um 3cm.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
325
Oben