Varmint Optik

Registriert
3 Mai 2009
Beiträge
508
Für meine Raubwildbüchse (Tikka Stainless 223) wollte ich mir ein preiswertes Glas kaufen wollen und habe ich mir das hier mit dem MRAD absehen geholt.

Ich habe sonst nur Erfahrung mit hochpreisigen Gläsern und bin baff erstaunt, wie viel Qualität es für 699€ gibt.🤩
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.910
Hallo das verstehe ich durchaus, aber wenn man auch mal etwas weiter hinlangen will und auch noch auf dem Wildkörper sehen will wo man hin Zielt kommt man um ein sfp nicht herum!
Ich kann nur positives aus der Praxis berichten was das R1r in 3-12 x56 anbelangt.
...
Meine Beurteilung kommt aus der Praxis und nicht aus dem Labor.
Wmh
Auch aus der Praxis heraus kann ich Dir sagen, dass FFP durchaus gut geht, auch wenn man weiter raus langen und auf höchste Vergrößerung stellt.
Dazu muss aber der Hersteller seine Hausaufgaben machen!

Ich hab noch ein Meopta R1 in 3-12x56 FFP hier rumliegen. Das hab ich mit einer Gebrauchtwaffe erworben. MIR war dessen Absehen in der FFP zu fett, deswegen blieb es auch nicht auf der Waffe.
Andere Gläser - ein Polar hab ich z. B. auch mit FFP - stören mich diesbezüglich nicht.

Du hast also aus Deiner Sicht schon recht - aber nur wenn Du Meopta R1 mit Meopta R1 vergleichst. Das Problem heißt aber nicht FFP sondern "Meopta". ;)

Was ich aus dem Meopta machen soll weiß ich immer noch nicht. 🤷‍♂️ Wahrscheinlich wäre es am Vernünftigsten es an jemand abzugeben den es nicht stört.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
596
Besucher gesamt
739
Oben