VEB Schneidwaren

Anzeige
Mitglied seit
3 Okt 2006
Beiträge
861
Gefällt mir
62
#31
Die haben tatsächlich den Körner direkt auf der Klinge angesetzt? Ich dachte der Test wurde auf der Unschärfe gemacht.

WH
 
Mitglied seit
28 Dez 2009
Beiträge
14
Gefällt mir
11
#32
charlyman hat gesagt.:
Die haben tatsächlich den Körner direkt auf der Klinge angesetzt? Ich dachte der Test wurde auf der Unschärfe gemacht.

WH
Na logo 8)
Es gibt Klingen mit 3 Härtepunkten auf der Klinge.
Ich mach jetzt mal Schleichwerbung 8)
Auf der HP einfach unter Leegebruch das Bärenmesser suchen 8)

Hier der Härtepunkt auf dem Waidblatt:
Schön auf der Schneidfläche :shock:
Man beachte den Klingenschliff-Handarbeit...

 
Mitglied seit
28 Dez 2009
Beiträge
14
Gefällt mir
11
#33
Hallo in die Runde,
nach langer Zeit habe ich mal eine Suchanfrage.

Die Firma Frankonia vertrieb Anfang der 90´er Jahre viele Kalaschnikow Seitengewehre.

Unter anderem wurde das KM87 "Kampfmesser 87" aus DDR Produktion verkauft.
Dann wurde in Suhl noch aus Restbeständen (Klingen) vom KM87 das sogenannte M87 Überlebensmesser hergestellt und ausschließlich über Frankonia verkauft.

Zeitraum muss ca. 1991-1994 gewesen sein...
Hier mal zwei Bilder von den Messern.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von Euch noch die entsprechenden Kataloge hat un d mir einen Scan mailen würde.
Vielen Dank vorab.




[img=http://img713.imageshack.us/img713/8595/m87b.th.jpg]
[img=http://img268.imageshack.us/img268/1502/km87a.th.jpg]
 
Mitglied seit
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Gefällt mir
7
#34
VEB Schneidwaren hat gesagt.:
M03 hat gesagt.:
Werbung für einen Volkseigenen Betrieb ?

Hallo VEB , bleib man schön hier !
Klar doch, virtuell gibt es sie noch, die VEB 8) aber nur die der Güteklasse 1Q
Sind nicht tot zu kriegen :D :shock:

Nach der Begrüßungsansprache a la "Sportfossil" schwoll mir der Kamm :evil:

Aber nu, bleibe ich doch erstmal :wink:
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :D
Gut dass Du Dich nicht so schnell vergrämen läßt :!: :12:
 
Mitglied seit
23 Okt 2013
Beiträge
59
Gefällt mir
13
#35
Wiederhochhol....

Kennt jemand KHP Messer (ehem. DDR) und kann eine Aussage treffen wie die Qualität der Messer aus den 1970ern ist?
Vielen Dank schon mal
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben