VEB Schneidwaren

Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
931
Die haben tatsächlich den Körner direkt auf der Klinge angesetzt? Ich dachte der Test wurde auf der Unschärfe gemacht.

WH
 
Registriert
28 Dez 2009
Beiträge
25
charlyman schrieb:
Die haben tatsächlich den Körner direkt auf der Klinge angesetzt? Ich dachte der Test wurde auf der Unschärfe gemacht.

WH

Na logo 8)
Es gibt Klingen mit 3 Härtepunkten auf der Klinge.
Ich mach jetzt mal Schleichwerbung 8)
Auf der HP einfach unter Leegebruch das Bärenmesser suchen 8)

Hier der Härtepunkt auf dem Waidblatt:
Schön auf der Schneidfläche :shock:
Man beachte den Klingenschliff-Handarbeit...

 
Registriert
28 Dez 2009
Beiträge
25
Hallo in die Runde,
nach langer Zeit habe ich mal eine Suchanfrage.

Die Firma Frankonia vertrieb Anfang der 90´er Jahre viele Kalaschnikow Seitengewehre.

Unter anderem wurde das KM87 "Kampfmesser 87" aus DDR Produktion verkauft.
Dann wurde in Suhl noch aus Restbeständen (Klingen) vom KM87 das sogenannte M87 Überlebensmesser hergestellt und ausschließlich über Frankonia verkauft.

Zeitraum muss ca. 1991-1994 gewesen sein...
Hier mal zwei Bilder von den Messern.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von Euch noch die entsprechenden Kataloge hat un d mir einen Scan mailen würde.
Vielen Dank vorab.




[img=http://img713.imageshack.us/img713/8595/m87b.th.jpg]
[img=http://img268.imageshack.us/img268/1502/km87a.th.jpg]
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
VEB Schneidwaren schrieb:
M03 schrieb:
Werbung für einen Volkseigenen Betrieb ?

Hallo VEB , bleib man schön hier !

Klar doch, virtuell gibt es sie noch, die VEB 8) aber nur die der Güteklasse 1Q
Sind nicht tot zu kriegen :D :shock:

Nach der Begrüßungsansprache a la "Sportfossil" schwoll mir der Kamm :evil:

Aber nu, bleibe ich doch erstmal :wink:
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :D
Gut dass Du Dich nicht so schnell vergrämen läßt :!: :12:
 
Registriert
23 Okt 2013
Beiträge
71
Wiederhochhol....

Kennt jemand KHP Messer (ehem. DDR) und kann eine Aussage treffen wie die Qualität der Messer aus den 1970ern ist?
Vielen Dank schon mal
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
192
Zurzeit aktive Gäste
486
Besucher gesamt
678
Oben