Vector Optics 2-10x50 bei Maxim

Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.994
Hallo zusammen, da ich immer noch ein ZF im oder ab dem unteren Vergrößerungsbereich mit Paralaxenausgleich ab Ca. 20m suche und gesehen habe das, dass Noblex Inception 2-12x50 wohl auch im Land des Lächelns zugekauft wird, habe ich das o.g. ZF gefunden. Soll auf 22 lr. und 7,5 J Pressluft zum Einsatz kommen. Könnte aber auch mal auf eine .308Win für Versuche kommen.

Hat jemand mit dem ZF Erfahrung und mag was dazu sagen. Möchte ungern erst kaufen und Maxim dann mit Rückgabe nerven.
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
ich hab' ein 3-18 Everest von Vektor Optics auf einer .223 - damit habe ich in den letzten 2 Jahren ca 50 Stück Wild erlegt.

CD
 
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
851
Gibt es ggf. inzwischen Erfahrungen mit der Optik - auch in Hinblick auf IR Lichttransmission bei Verwendung mit Pard/Sytong etc?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
632
Besucher gesamt
774
Oben