Vegan-Influencerin isst wieder Fleisch ;-))

Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.273
Ich kenne mehrere "Veganer", die mit dem Verzicht auf Fleisch Autoimmun-Krankheiten in den Griff bekommen haben. Veganer in "" weil denen Tierwohl etc. vollkommen Wumpe ist und sie Fleisch höllisch vermissen. Die essen ca. alle 10 Tage ein kleines Stück Leber, das wird dann richtig zelebriert.

Ich selbst hatte meinen wöchentlichen Fleischkonsum für ein knappes Jahr mal von >3500 g auf deutlich unter 500 g reduziert, leider habe ich dies nicht in der Form durchgehalten und bin nun wieder bei etwa 1500 g angekommen. Durch die Reduktion bin ich wiederkehrende Entzündungen in Fuß-und Schultergelenken losgeworden (von einmal im Quartal auf einmal in den letzten 7 Jahren zurück gegangen).

Ich bin der Überzeugung, dass ein niedriger Anteil an tierischen Protein in der Ernährung gesund ist. Allerdings esse ich Fleisch zu gerne, um darauf dauerhaft verzichten zu wollen.

Wenn

sowas vom Arzt empfohlen und von ihm begleitet wird, ist das ja auch durchaus sinnvoll zu bezeichnen, wenn Du z.B. Purine nicht gut verträgst. Wenn man das als Eigentherapie und als Laie (= Nicht-Mediziner) startet, ist es zwischen Esoterik und Ernährungsmarotte angesiedelt,

Gruß,

Mbogo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
763
Besucher gesamt
898
Oben