Vegane Volksverhetzung.

Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
39
Aus dem Diskussionsforum „vegan-central.de“ zum tödlichen Jagdunfall der thread „Wieder einer weniger“ folgende Kommentare:

User: maine coon am 19.11.09
Schade nur, dass er auf der Stelle tot war und sich nicht noch eine Weile mit den Verletzungen gequält hat.

Daraufhin User hollandlady am 19.11.09
Endlich mal gute Nachrichten. Tjajaja,so ist es eben, was du nicht willst das man dir tut,das fuege auch keinem anderen zu...
Die Jagdkollegen haetten ihn nu nurnoch ausbluten lassen brauchen ,da haetten se doch ne dicke Beute gehabt...


Aber auch User Agent_X lässt sich nicht lange bitten und schreibt am 21.11.09

Wer schonmal bei einer Treibjagd dabei war und miterlebt hat, wie völlig wehr- und arglose Tiere(Mütter, Väter, Kinder) frühs aufgeschreckt, gehetzt und dann brutal zusammengeschossen werden, wer dann die schreienden, in ihrem eigene Blut zuckenden und zerfetzten Körper sah und die Brutalität mit der das letzte Bisschen Leben aus ihnen herausgeschlagen wird, der hat da vielleicht verstanden und seinen Pazifismus für immer verloren.

Dass man durch das Umbringen von Jägern nur wenig erreicht, weil jedem toten Jäger mindestens ein neuer lebender nachgeboren wird, das dürfte ohnehin klar sein und noch viel klarer dürfte sein, dass man im Knast gar nichts mehr erreichen kann.
Der Tod eines Jägers oder anderen Tiermörders erbringt aber zwei wichtige Dinge:
Verhinderung des Weitermordens und ausgleichende Gerechtigkeit.
Das ist der Grund, warum auch ich mich über jeden toten Jäger freue und ganz besonders dann, wenn sein Verständnis von der Welt auf ihn selbst angewendet wurde.


Ach und nur der Vollständigkeit halber aus den Forenregeln von Vegan-Central:

2.) Sie verpflichten sich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, rassistischen, tierfeindlichen, gewaltverherrlichenden, sexistischen oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Beiträge dieser Art werden unverzüglich gelöscht. Hierzu gehört, dass die von Ihnen verbreiteten Inhalte die geltenden Strafgesetze und Jugendschutzbestimmungen beachten und keine Rechte Dritter verletzen.
Hervorhebung durch mich !
 
Registriert
12 Jan 2006
Beiträge
4.133
Da werden sich die User von vegan-central aber freuen, dass auch wir die Mal zitieren. Die user aus dem WuH-Forum sind dort nämlich schon alle gut bekannt.

Im übrigen sind die Aussagen ein Hammer. Hatte ich bereits gestern an anderer Stelle geschrieben.
 
Registriert
30 Aug 2005
Beiträge
21
Echt großartig.

Die können richtig stolz auf sich sein.

Denken die bei Fleischessern genauso? Oder bei Autofahrern? Oder bei Leuten mit Lederschuhen?

Eigentlich erschreckend. :(
 
Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
625
Bei Veganer fällt mir immer der Kollege ein der damals ein Semester auf unserem Gang im Studentenwohnheim hauste.
Abgesehen davon, das er immer meinen Kochtopf wochenlang mit einer undefinierbaren Pampe blockierte (vielleicht ahnte er ja das ich mal Jäger werde), rümpfte er immer verächtlich die Nase wenn ich meine 15 Nürnberger mit Senf verknusperte.
Jedenfalls wurde der Junge eines Tages recht krank und ging zum Arzt. Der hatte dann wohl irgendeinen Mangel diagnostiziert, und ihm verschrieben jeden Tag ein Steak zu essen! :twisted:
Man was haben wir gelacht!! Ich hab ihm dann aber auch meine Pfanne geliehen......
8)

Fazit: nur in einem gesunden Körper wohnt auch ein gesunder Geist, von daher wundern mich diese Aussagen nicht :wink:
 
Registriert
15 Jul 2009
Beiträge
53
Junge junge, das ist echt krank..........
Mir ist gerade die Kinnlade runtergefallen als ich das gelesen habe. Da ist doch wirklich das klitzekleinste gesunde Menschenverständniss auch noch aus den Hirnen gesaugt worden. Zellen werden bekanntlich nur durch Eiweiss wieder frisch.........!!!

Gruss von einem schokierten Pinguin!!!
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Veganer können nichts dafür - die sind einfach so.

Die haben nie verstanden, dass bereits von der "Konstruktion her" der Mensch auch Fleisch essen soll.
Lasst sie ruhig vegan leben. Wenn sie das über einige wenige Generationen beibehalten, verschwinden sie von selbst.


Wer den Tod eines Menschen niedriger einschätzt als den Tod eines Tieres, disqualifiziert sich selbst.
Wer zusätzlich Freude am Leiden eines sterbenden Menschen hat, ist einfach nur pervers.
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
112
Echt schlimm!! Einfach verblendet, triffts da wahrscheinlich recht gut.

Aber nach den Zitat von Agent_X: "...wie völlig wehr- und arglose Tiere(Mütter, Väter, Kinder) frühs aufgeschreckt, gehetzt und dann brutal zusammengeschossen werden, wer dann die schreienden, in ihrem eigene Blut zuckenden und zerfetzten Körper sah und die Brutalität mit der das letzte Bisschen Leben aus ihnen herausgeschlagen wird..."

ist eh alles klar, wir sind halt der Feind :evil:

Kann mir jetzt leider den Simpsons Klassiker nicht verkneifen
"ich bin Veganer der Stufe 7. Ich esse nichts was einen Schatten wirft!"

Einfach ein Armutszeugnis würd ich mal sagen.
 
Registriert
6 Jul 2009
Beiträge
1.724
@ " vegan-central.de "

Das sind die neuen Talibanveganer.
Kann, ja müßte da nicht der Staatsanwalt mal vorsprechen.

Gruß u.WaiHei Hr.Uhlenflut
 
Registriert
23 Feb 2005
Beiträge
859
Moin,

ich kann die Aufregung nicht verstehen. Das sind doch auch bloß Foren da. Die übertrumpfen sich mit zur Schau gestelltem Mut und damit was für tolle Menschen sie sind. Gibts's das hier nicht auch? Sind nicht alle Forenuser irgendwie krankhaft extrovertiert? Ob sie nun Jäger sind oder Veganer oder Imker oder Schäfer oder Fotografen. Wo ist der Unterschied, wenn hier steht: "Die rotten sich selber aus, wenn sie kein Fleisch essen" und da drüben: "Die knallen sich selber ab, wenn sie rumballern"?

Leider wird es durch sollches Luftschwerterfechten völlig unmöglich, sich mit Argumenten der andern Seite zu befassen, geschweide denn, diese sachlich zu erkennen. Schließlich muß ja nicht zwingend alles falsch sein, bloß weil es der Falsche ausspricht.
 
Registriert
22 Okt 2009
Beiträge
166
Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener und Volksverhetzung sind aber keine §§, die nur für sogen. Rechtsextreme gelten, auch wenn das vielleicht ursprünglich so beabsichtigt war. Wenn schon freie und rücksichtslose Meinungsäußerung, dann für alle, oder für keinen.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.114
bei leuten die meinen dass es besser ist wenn ein jäger stirbt wie ein wildtier ist sowieso jedes argument vergebene liebesmüh.... die wollen (oder können?) halt das reale leben nicht mehr begreifen.

allein wenn ich dran denke dass ein bekannter von mir, als sein hund bei einer nachsuche nach einem autounfall bei dem ein kitz schwer verletzt wurde, sein hund und er nicht nur verbal sondern auch körperlich angegriffen wurden als sein hund das kitz nach einer hatz niederziehen wollte stellen sich mir sämtliche haare zu berge. als mein bekannter dann noch das kitz aus den armen der frau die am lautesten nach der polizei und dem tierschutz rief nehmen wollte um das leiden des kitzes zu beenden war es sowieso um sämtliche zurückhaltung geschehen.

polizei rückte an, die frau schwang sich mit dem kitz im arm in ein auto um einen tierarzt aufzusuchen (sonntag nachmittag) und fuhr deshalb 2 stunden lang in der gegend rum bis sie einen ta fand der das kitz dann einschläferte. :roll:

tierschutz pur also.... man versetzt ein wildtier in extremen streß indem man es zusätzlich zu den schwersten verletzungen auch noch in eine situation bringt in der es sich absolut nicht zurecht finden kann und lässt es ganz bewusst 2 stunden länger leiden bevor man es "einschläfern" lässt.

damit war das wildpret nat. auch genußuntauglich :roll: :roll: :roll:

war zum glück nicht bei uns in der gegend sondern in der nähe von wien
 
Registriert
22 Okt 2009
Beiträge
166
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
bei leuten die meinen dass es besser ist wenn ein jäger stirbt wie ein wildtier ist sowieso jedes argument vergebene liebesmüh.... die wollen (oder können?) halt das reale leben nicht mehr begreifen.

Wer aber solcherart gegen die von der Gesellschaft gesetzten Normen verstößt, der muß grundsätzlich bestraft werden. Es geht längst nicht mehr um Argumente, es geht um Sanktionen. Der Trend, den Leuten oft nur beschränkte Schuld zuzuweisen, indem man sagt, daß die ja nix für können, aus welchen Gründen auch immer, ist letztlich nicht hilfreich und führt in weiten Teilen dieser Szene zu -noch mehr- Anarchie und weiteren Straftaten, die sich über sogen. Tierbefreiungen bis zu Hochsitzsägereien und versuchtem Totschlag erstrecken. Und ich wette, daß sich aus dieser Szene teilweise auch die Straftäter der Chaostage Hannovers, Berlins und des Gipfels von Heiligendamm rekrutieren.
 
Registriert
23 Feb 2005
Beiträge
859
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
bei leuten die meinen dass es besser ist wenn ein jäger stirbt ...
Ob die einem verletzten Jäger nicht doch helfen würden ... im echten Leben und eben nicht im Forum.

Wenn man von dem ganzen Gebrüll und Gedöhns mal gut und gerne 75% als Internetüberhöhung abzieht - hier wie da - bliebe vielleicht eine Möglichkeit des Austausches. Aber will den irgendwer? Und braucht den jemand? Das eigene Weltbild könnte leiden. Hier wie da. :roll: Sind Jäger wie Veganer denn völlig frei jeglicher Selbstzweifel und wenn ja: Ist das krankhaft?
 
Registriert
7 Feb 2008
Beiträge
3.060
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
polizei rückte an, die frau schwang sich mit dem kitz im arm in ein auto um einen tierarzt aufzusuchen (sonntag nachmittag) und fuhr deshalb 2 stunden lang in der gegend rum bis sie einen ta fand der das kitz dann einschläferte. :roll:

Wilderei ?
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
Schlimm ist ja eigenlich nur, dass die sich auch noch für besonders klug halten - im Prinzip haben die doch die Geisteshaltung von Nazis oder anderen Verbrechern - die unkritisch irgendeinen Sch eiß derherquatschen und Gewalt gege Leib und Leben als korrektes Mittel ansehen.

Das es sowas noch gibt?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
489
Besucher gesamt
519
Oben